splash! Festival 2017 – So war der Sonntag


splash Festival 2017 / splash 2017 / splash20 / G-Eazy
(Bild: stagr / Torsten Stürtz)

splash20 – unter diesem Motto sind drei hochkarätig verpackte Festivaltage zu Ende gegangen. Einige zehntausende Besucher haben den runden Geburtstag des beliebten Hip-Hop-Festivals mitgefeiert und für einen Ausverkauf der Tickets gesorgt. Einige der besten Deutsch-Rapper und noch mehr großartige Rap-Größen der internationalen Szene haben sich die Ehre gegeben. Sonniger Himmel, tobende Massen, taffe Beats und grandiose Live-Shows – jedes verkaufte Festivalticket hat sich für die Besucher voll ausgezahlt. Da ist die Vorfreude auf das splash21 vom 6. bis 8. Juli 2018 in Ferropolis schon jetzt wieder riesig!

splash! festival 2018 Tickets + Infos:

splash Festival 2018 / splash 2018 / splash 21

Bonez MC + RAF CamorA

Noch während Bonez MC mit den 187ern in einem Zug Szene und Land übernimmt und RAF Camoras „Ghøst“ durch die Top 5 geistert, ist das Strassenbanden-Oberhaupt und der Indipendenza-Chef schon wieder ganz woanders: unter Palmen, in der Karibik, weiter „Geschichte“ schreiben. Auf YouTube sorgten sie mit „Palmen aus Plastik“ für einen wahren Sturm und das gemeinsame, gleichnamige Album ist ebenfalls von Erfolg gekrönt. Bonez und RAF machen Dancehall auf Deutsch und das klingt endlich mal cool. Auf der Bühne ergänzt sich das Duo perfekt – RAF Camora, der Wiener-Berliner geht als singender Produzent von Reggae-beeinflussten Trap-Brettern los – Bonez Grime-Flows und Hooks erinnern an die chattenden Deejays der jamaikanischen Soundsystem-Kultur. Die beiden Freunde haben da ein wirklich krasses Feature geschaffen.