Slipknot bei Rock am Ring 2019 am Sonntag


Die Headliner des letzten Festivaltages Slipknot bei Rock am Ring 2019. Die Nu-Metal-/Alternative Metal-Band wird zu allererst eigentlich immer mit ihren Gruselmasken und dem wilden Bühnenkonzept in Verbindung gebracht wird. Etwas, dass an ihrem weltweiten Erfolg mit Sicherheit eine tragende Rolle spielt und am Sonntagabend noch einmal jede Menge (und teils maskierte) Zuschauer vor die Volcano Stage treibt.

Zuletzt bei Rock am Ring auf der Bühne im Jahr 2009 und danach wieder in 2015, haben sich die deutschen Fans der schwermetallischen Klänge die Truppe um Frontmann Corey Taylor erneut herbeigesehnt. Klar, weder ihre Musik noch das Gruselimage ist was für jedermann, aber ihre Liveshows sind mehr als sehenswert. Die neunköpfige Band lässt von der ersten Sekunde an eine regelrechte Flut aus Licht- und Farbenspiel über die Massen hereinbrechen – damit geht das energische Slipknot-Konzert direkt los. Es ist der explosive Abschluss für Rock am Ring 2019 auf der Volcano Stage!

In den ersten Reihen vor der Bühne blickt man in die gleichen Gesichter, wie schon am frühen Nachmittag. Dort haben natürlich jede Menge Fans auf das bevorstehende Finale mit Slipknot gewartet. „Rock am Ring 2019 with the same german motherfuckers“, das ist Taylors Begrüßung, der sich hinter der wohl gruseligsten Maske verbirgt. Wildes Treiben herrscht auf der Stage, ekstatisch fliegen die Finger der Gitarristen und Bassisten nur so über ihre Saiten. An beiden Bühnenseiten geben die Trommler dem Ganzen den Takt vor. Aufwändig gebaute, hochfahrbare und drehbare Konstruktionen beherbergen dort alte Fässer, die zu Drumsets geschmiedet sind. Darauf thronend prügeln die Drummer jede noch so tiefsitzende Aggression aus ihren Körpern heraus. Während der knapp 1,5 stündigen Show fackeln Slipknot gleichermaßen ein Hit-Feuerwerk ab und geizen nicht mit Feuereffekten. Wenn der Abschied von Rock am Ring auch schwer fällt, jedem Fan sollte hier noch einmal warm ums Herz geworden sein.

Noch mehr aktuelle Bilder zu Slipknot Rock am Ring 2019 findest du in unserem Live-Blog unter: https://socialwall.stagr.de/