Slash bei Rock am Ring 2019 am Freitag


Slash feat. Myles Kennedy Rock am Ring 2019
Slash feat. Myles Kennedy spielen einen grandiosen Auftritt Rock am Ring 2019. (Bild: stagr / Julia Langmaack)

Die erste große Show auf der Hauptbühne gebührt Slash bei Rock am Ring 2019 am Freitag – dem legendären US-Rockgitarristen, Songwriter und Filmproduzenten, den viele oft einfach nur mit seiner früheren Band Guns’n’Roses in eine Schublade stecken. Klar, so sind mehr als 100 Millionen Tonträger verkauft wurden, Slash ist mit einem Grammy ausgezeichnet wurden und Mitglied der Rock and Roll Hall of Fame. In 2010 hat sein erstes erfolgreiches Soloalbum debütiert, die aktuelle Band Slash feat Myles Kennedy & The Conspirators ist gegründet wurden.

Slash ist ein Ausnahmegitarrist und mit Myles Kennedy steht ihm ein Ausnahmesänger zur Seite. Diese Kombination plus die Conspirators sorgen für ein rundum gelungenes Hard Rock-Erlebnis. Die drei Solo-Vorgängeralben rangieren konsequent auf hohem Niveau. Und auch trotz vieler Kritiken für das neuste, vierte Werk „Living The Dream“ muss man sagen, es ist dieser grundehrliche Rock, wie man ihn von Slash gewöhnt ist. Ja, dieses Slash-Album steht auch unter verstärkten Einfluss von Myles Kennedy (ist ja auch Sinn der Sache) und enthält Stücke die auch auf einem Album von Myles‘ Band Alter Bridge passen würden. „Living the Dream“ kommt ebenfalls schwermütiger daher, aber der rockige, eindeutige Slash-Stil und Myles‘ eher melancholische Ader harmonieren sehr gut!

Der heutige Auftritt von Slash bei Rock am Ring 2019 am Freitag bietet alles, was sich Rockfans wünschen können, zeitlose Rocksongs, stimmgewaltig Gesangsparts dazu eine groovende Band und einen Gitarrengott, der sich treu bleibt.

Noch mehr aktuelle Live-Bilder und Infos zu Rock am Ring 2019 findest du hier: 
https://socialwall.stagr.de/