Bring Me the Horizon bei Rock am Ring 2019 am Samstag


Rock am Ring 2019 Bring me the Horizon
Bring me the Horizon bei Rock am Ring 2019 am Samstag. (Bild: stagr / Julia Langmaack)

Seit Jahresbeginn 2019 ist endlich wieder ein Tonträger der hier in Deutschland so heiß und innig geliebten Band aus Sheffield auf dem Markt. Mit „Amo“ haben Bring Me The Horizon (BMTH) ein Werk abgeliefert, dass kreativ, verrückt, energievoll und vor allem ungezwungen daher kommt. Erfrischend, die musikalische Entwicklung mit gewohnt sehr gutem Songwriting. Auch wenn die Fans geteilter Meinung sind, es ist bereichernd auch mal seine Scheuklappen abzulegen! BMTM machen zum Glück was sie wollen. Sie fügen sich nicht ins Schicksal, immer wieder nur die gleichen abgedroschenen Riffs abzuliefern. Und damit trifft die Band genau den richtigen Ton der Generation.

Beim Auftritt von Bring Me the Horizon bei Rock am Ring 2019 am Samstag zeigt sicher keinerlei Zwiespalt in der Fangemeinde. Vor der Bühne ist es gerappelt voll, dort stehen heute alle Fans. Ganz gleich auch wenn das wohl kontroverseste Album der Band musikalisch die Setlist mit dominiert. Sie alle warten auf Oli Sykes und Co. Und dann geht es direkt los. Während sich begeisterte Mädels gegenseitig zu neuen Kreisch-Höhen anstacheln, wird die Mitte des Infields schnell von einem großen Moshpit dominiert, der sich während der gesamten Show fast durchgehend hält – nur gelegentlich für einen Circle Pit öffnet oder auf Wunsch auch zu einer Wall Of Death umformiert. So gehen Band und Publikum in der Musik völlig auf, die in perfekter Mischung die gesamte Diskografie von Bring Me the Horizon umfasst. Video-Trailer sorgen neben wenigen, kurzen Ansagen von Frontmann Oli zwischen drin immer wieder für etwas Zeit um mal Luft holen zu können.

Im Großen und Ganzen gibt es von Bring Me the Horizon bei Rock am Ring 2019 natürlich den allseits geliebten Metalcore und bei den neueren Songs eben einfach mehr Experimentierfreudigkeit. Live funktionieren alle Songs sehr gut und stacheln die Zuschauer zu ausgelassener Stimmung an. Für uns sind BMTH immernoch die Könige der aktuellen, alternativen Musiklandschaft.

Noch mehr aktuelle Bilder und Infos zu Bring Me the Horizon bei Rock am Ring 2019 findest du in unserem Live-Blog unter: https://socialwall.stagr.de/