Fallback

Stagr Theme Skeleton

Diese Standardansicht dient als Fallback, bis fuer jeden Seitentyp eine spezifische Vorlage greift.

Inhalt

So war das Highfield Festival 2018

Am mittleren Augustwochenende haben 35.000 Festivalfans beim der 21. Ausgabe vom ausverkauften Highfield Festival 2018 gefiert. Wie immer lud dabei der angrenzende, idyllische Störmthaler See bei Größpösna nahe Leipzig als perfekte Festival-Location ein. Beim bisherigen Super-Sommer-Verlauf lag es nahe, hat sich dann aber auch für die Highfield-Besucher bewahrheitet: makelloses Festivalwetter mit sommerlichen Temperaturen zwischen 25 und 30 Grad. Darüber war die Freude natürlich groß, vor allem da im vergangenen Jahr einige Shows dem schlechten Wetter zum Opfer fielen. Zum Glück hat Veranstalter FKP Scorpio die Idee umgesetzt, drei spezielle Gäste aus dem letzten Jahr einfach wiederzuholen. Die Auftritte von Billy Talent, Bosse und Clueso konnten allesamt endlich unter klarem Himmel nachgeholt werden. Auch sonst tummelten sich jede Menge nationale und internationale Künstler auf dem diesjährigen Line-up, an dessen Spitze (neben Billy Talent) Broilers, Marteria und Die Fantastischen Vier standen.

„Das Highfield 2018 war so reich an Emotionen und besonderen Momenten auf und neben den Bühnen, dass die Energie auf dem Festivalgelände förmlich greifbar wurde“, sagt Stephan Thanscheidt, CEO des Veranstalters FKP Scorpio. „Unser Dank gilt daher vor allem unseren Künstlern, die das Highfield mit ihrer Musik und zahllosen verrückten Einfällen unvergesslich gemacht haben. Unsere Gäste haben ihnen das mit einer Euphorie gedankt, die bei vielen Künstlern selbst Gänsehaut verursacht hat. Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr!“

Freitag beim Highfield Festival 2018

Wie wird man eigentlich Headliner eines großen Festivals? Vielleicht, weil man seit über 21 Jahren – so wie Billy Talent – ein Garant für ein großartiges Punkrock-Konzert ist. Und in diesem Fall, im vergangenen Jahr leider nicht beim Highfield Festival auftreten konnte, weil das Wetter einen anderen (deutlich schlechteren Plan) verfolgte. Mit dem aktuellen Album „Afraid Of Heights“ (VÖ 7/2016) haben sie vor allem live nochmal eine Schippe drauf gelegt und das kommt bei den Fans an. Die neuen Songs, das neue Bühnenbild und eine Menge cooler Lichteffekte haben Billy Talent auch mit über den großen See geschleppt. An der Punkrock Front haben im Laufe des Tages aber auch Itchy – die dreifach besetzte Band aus dem schönen Schwabenländle mit den sympathischen Mitgliedern die allesamt gleich mehre Aufgaben übernehmen: Frontmann Sibbi und Kollege Panzer spielen beide Gitarre und Bass und geben abwechselnd den Sänger – Max ist ebenfalls für den Gesang zuständig, ist aber auch ein Ass an den Drums. Gogol Bordello haut in eine ähnliche Kerbe, aber eher wie Zigeunerpunk mit einem Mix aus Reggae und Rock’n’Roll bis hin zu spanischen Flamenco-Einflüssen und slawischen Klängen. Die New Yorker Band bestand früher nur aus Sänger Eugene Hütz und seiner Gitarre, schnell entstand daraus ein Trio und bis heute ist man auf neun Musiker angewachsen.

Wer es gern durchgeknallt mochte, der war am Nachmittag mit der Hip Hop-Crew aus dem Kohlenpott bestens bedient. 257ers spielten ein ausgelassenes Partydoppel mit Schaumkanonen und jeder Menge Unfug und Spaß. Das britische Duo The Subways begeisterte als Energiebündel mit ihrem Indie-Rock genau wie der smarte Erfurter Clueso, der mit seinem „Neuanfang“ einfach jeden inspiriert hat, es ihm nachzumachen. Und auch der nächtliche Auftritt von Herrn Gator aka Lukas Strobel begeisterte die Massen. Denn er hat es verstanden, die Menschen mit seiner Musik und seinen Texten gnadenlos zu unterhalten. Alligatoah – der junge Mann mit Schnauzer erzählte gutgelaunt seine Geschichten, er rappte, sag, blödelte und übte geschickt Kritik an der Gesellschaft.

 

Infos + Tickets Highfield Festival 2019
Highfield 2019 / Highfield Festival 2019

So war das Deichbrand Festival 2018 am Freitag

50.000 festivalbegeisterte Musikfans sind an diesem Wochenende bei der 14. Ausgabe vom Deichbrand – dem beliebten Rockfestival an der Nordsee. Zur Festivalcity umfunktioniert, bietet der Seeflughafen Nordholz bei Cuxhaven – den Veranstalter ESK Events & Promotion GmbH  gerade frisch mit einer weiteren Nutzungsdauer für 10 Jahre ergattert hat – den musikbegeisterten Campern wieder fünf Tage lang eine Heimat. Bereits seit Mittwoch hat das Deichbrand 2018 für Besucher geöffnet, allerdings nur für die Maincamp-Anreisenden, die das im Vorfeld angemeldet haben. Haupt-Anreisetag und der Beginn des eigentlichen Programms ist Donnerstag. Hier sind aber erstmal nur die zwei kleineren Bühnen (Palastzelt und Electric Island) bespielt wurden. Mr. Hurley und die Pulveraffen, Versengold, Kadavar, Zebrahead, Lexer und weitere Künstler haben sich die Klinke in die Hand gegeben.

Erst am Deichbrand Festival 2018 Freitag fließen dann die zwei Hauptbühnen mit ins musikalische Programm. Wo bei vielen Sommerfestivals die Liveshows parallel stattfinden gibt es hier einen großen Vorteil: die Fire und Water Stage werden nacheinander bespielt, so dass man bestmöglich die vielen Acts auch sehen kann. Das Konzept des Veranstalters, für das Line-Up viele deutsche Künstler zu engagieren, geht schon seit einigen Jahren bestens auf und wird nicht durchbrochen. Die Toten Hosen, Casper (Headliner des 1. Tages), SDP, Bosse, Clueso, Freundeskreis, Kontra K – um nur einige der Beliebtesten 2018 am gesamten Wochenende zu nennen. An internationalen Acts werden es The Killers, Mando Diao, The Hives, Wolfmother, Bilderbuch und natürlich noch viele weitere sein. Auch das Wetter ist perfekt auf Festival eingestimmt und bietet am ersten Festivaltag Sonne, Sonne und noch mehr Sonne.

The Subways

Die Eröffnung der Hauptbühnen gebührt einer Band aus England, um 14:00 Uhr geht es auf der Fire Stage los. Endlich ist mal wieder eine Frau mitten im Indie-Rock-Zirkus zu sehen. Und die gibt wirklich alles an ihrem Bass. Daneben sehen wir die Brüder Billy und Josh, die schon im Kindesalter auf eigene Faust ihre Instrumente erlernt haben. The Subways musizieren schon viele Jahre in dieser gekonnten Zusammensetzung und haben einige Erfolge geeiert. Zu dritt ist die Band mit ihrem Indie-Rock jedenfalls eine perfekte musikalische Mischung für den Nachmittag. Das sympathische Trio steht fetten Sound mit jeder Menge Energie.

Chefboss

Hier gibt es knallharte Girlpower aus Hamburg vor den Latz. Das Duo, bestehend aus Alice Martin und Maike Mohr, hat in 2017 z.B. ihren Song „Insel“ veröffentlicht, ein absoluter Ohrwurm, der wie ihre anderen Songs vor Energie und guter Laune strotzt – und vor allem die Stile Dancehall, Electro und Hip-Hop mit einander kombiniert. Vor drei Jahren haben Chefboss mit ihrer EP „Blitzlichtgewitter“ erstmals auf sich aufmerksam gemacht, im März 2017 dann endlich das Chefboss-Debüt-Album „Blitze aus Gold“. Gemeinsam mit einer Horde Tänzer/innen definieren die Hamburger Girls das Twerken mal neu und versorgen die Menge mit einer fetten Ladung Bass, Rhymes und steilen Beats. Komplettes Ausrasten ist angesagt, wenn T-Shirts und Handtücher durch die Luft wedeln.

SSIO

Weiter geht es mit Deutsch-Rap von SSIO. Vor allem viele Mädels haben sich in die Crowd gemischt. Der deutsche Rap hat sich halt etwas verändert – hat man ja an den Mädels von Chefboss schon sehr schön gesehen. Die Texte von SSIO werden auch vom weiblichen Geschlecht gut und gerne toleriert und das für SSIO typische „Nuttööö“ wird umso lauter mitgegröhlt. Mit Battle-Rap und Ganster-Rap haben seine Texte aber gar nichts zu tun. SSIO schafft es gleichzeitig witzig aber auch total authentisch rüberzukommen. Es klingt mehr nach funky Straßenrap, der sich einen dicken Mantel Ironie drüber gezogen hat. Erinnere dich z. B. an sein Video „Nullkommaneun“, da hat SSIO schnuckelig mit einem Schaf an der Leine posiert – nicht mit einem Pitbull oder Tiger wie einige seine Kollegen… Während des gesamten Livesets gibt er sich auch zwischen den Songs als lässiger, witziger Typ und die Zuschauer bouncen, rappen und pogen zu seinen Beats.

257ers

Wer es durchgeknallt mag, der ist mit den 257ers – der Hip-Hop-Crew aus dem Kohlenpott prima bedient. Das Duo liefert nämlich derben Sound und dazu eine ausgeflippte Liveshow. Dabei kann wirklich jeder mitgröhlen und feiern, das ist ein einfaches Motto. Mit ihrer sehr eigenen Definition vom Deutsch-Rap haben die zwei Jungs ihr Markenzeichen geschaffen: völlig bekloppte Texte mit Banalitäten als Ausgangspunkt, immerhin mit geballtem, selbstironischem Wortfeuerwerk. Die Rap-Parts geben Daniel „Shneezin“ Schneider und Mike Rohleder, die beide während der gesamten Show wie bei einem Kirmesbesuch auf LSD wirken. Mit Wortwitz wird hier endlos gereimt und jedes noch so trashige Musikgenre oder deutsche Liedgut als kleine Hommage umgewurschtelt. Macht Laune.

Highfield Festival 2015 – Tag 3: Das ging ab am Sonntag

Hier geht’s zum Bericht „Highfield Festival 2015 – Tag 1: Das ging ab am Freitag
Hier geht’s zum Bericht „Highfield Festival 2015 – Tag 2: Das ging ab am Samstag

HEISSKALT

Die Rocker unter Vertrag beim Label Chimperator kommen aus Stuttgart. Vier Jungs die mit sentimentalen aber hintergründigen Texten überzeugen. Bereits bei den ersten Songs „Identitätsstiftend“ und „Sonne über Wien“ gibt es vor der Bühne einen Circle Pit. Es ist halt Rock. Sänger Matze (Mathias Bloech) überzeugt mit voller Stimme und viel Charme. Der vollbärtige Bassist Lucas Mayer springt derweil und lässt die roten Haare fliegen.
Facts: 31.100 Fans bei Facebook · 3.500 Follower bei Twitter · Hits: „Gipfelkreuz“ & „Nicht anders gewollt“

Bildergalerie: So war HEISSKALT live

MARCUS WIEBUSCH

Marcus Wiebusch kennen wir eigentlich als Frontmann der Indie-Rock-Band Kettcar. Das er es aber ach alleine drauf hat, zeigt er mal wieder bei seinem heutigen Auftritt. Natürlich fehlt es nicht an ein paar Kettcar-Songs. Aber im Großen und Ganzen bekommen wir den Sänger, Gitarristen und Songwriter pur. Mit „Konfetti“ hat er sein erstes Solo-Album aufgenommen. Musikalisch beweist er Mut, er sprechsingt, haut Balladen raus und frischt den Sound auf mit Bläsersätzen.
Facts: 13.700 Fans bei Facebook · Hits: „Der Tag wird kommen“ & Wir waren eine Gang“

Bildergalerie: So war MARCUS WIEBUSCH live

THE SUBWAYS

Aus England kommt die nächste Band auf die Bühne. Und endlich ist auch mal eine Frau dabei und die gibt wirklich alles am Bass. Daneben sehen wir die Brüder Billy und Josh, die schon im Kindesalter auf eigene Faust ihre Instrumente erlernten. Wieder eine Band, die schon viele Jahre in dieser gekonnten Zusammensetzung musiziert und Erfolge feiert. Zu dritt sind The Subways mit ihrem Indie-Rock jedenfalls eine perfekte musikalische Mischung für den Nachmittag. Und zum Glück treffen wir das sympathische Trio auch direkt nochmal zur Autogrammstunde.
Facts: 267.400 Fans bei Facebook · 23.800 Follower bei Twitter · Hits: „Rock & Roll Queen“ & „No Goodbyes“

Bildergalerie: So waren THE SUBWAYS live

DONOTS

Die Donots sind bekannt für satte Action auf der Bühne. Man kann wirklich sagen, auf sie ist Verlass. Als würde ein Schalter umgelegt, drehen vor allem die Brüder Guido (an der Gitarre) und Ingo (Sänger) beim ersten Klang ihrer Melodien voll auf. Früher komplett in englisch, sind die Donots jetzt gesanglich auf ihre Muttersprache deutsch umgestiegen. „Es fühlte sich einfach irgendwie gut an“ sind sich die fünf Rocker einig, wenn sie über ihr aktuelles Album „Karacho“ sprechen. Daher gibt es heute viele neue musikalische Eindrücke für die Fans, aber natürlich auch Klassiker wie „We’re not gonna take it“.
Facts: 112.600 Fans bei Facebook · 26.100 Follower bei Twitter · Hits: „We’re not gonna take it“ & „Calling“

*Wie die Donots hinter den Kulissen sind und wie die Jungs so viel Bühnen-Action überhaupt durchhalten, erzählen Sie in unserem Interview bei Rock am Ring*

Bildergalerie: So waren DONOTS live

IRIE RÉVOLTÉS

Wie man es von ihnen gewohnt ist, gibt es einen Auftritt als erstklassigen Abriss. Fette Beats und schwungvolle Action gibt es von den Heidelbergern. Die Frontmännern Mal Élevé und Carlito zeigen uns satte Sprung-Action, die Handtücher wedeln über den Köpfen. Da seit kurzem das nagelneuen (und gleichnamige) Album Irie Révoltés draußen ist, gibt es auch daraus viele neue Songs zu hören.
Facts: 114.700 Fans bei Facebook · 3.500 Follower bei Twitter · Hits: „Soleil“ & „Allez“

*Wie die Irié Révoltes so hinter den Kulissen sind und wie die Jungs so viel Bühnen-Action überhaupt durchhalten, erzählen Sie in unserem Interview bei Hurricane 2015*

Bildergalerie: So waren IRIE RÉVOLTÉS live

LABRASSBANDA

Blasmusik ist nicht der typische Garant für gute Stimmung auf einem Festival. Wenn es nicht gerade die Jägermeister-Blaskapelle beim Röhrenden Hirschen ist. Wer allerdings LaBrassBanda zu Gesicht bekommt, erlebt einen neue Form der Volksmusik. Auf der Stage geht es unerwartet rockig, punkig und hip hop-lastig zu, wenn die aus Chiemsee stammenden Lederhosen-Musiker barfuß über die Bühne wirbeln. Sänger und Trompeter Stefan Dettl ist gern im Mittelpunkt des Geschehens und weiß, wie er mit seinem Charme in bayrischer Mundart immer wieder witzige Überleitungen schafft.
Facts: 149.700 Fans bei Facebook · 2.700 Follower bei Twitter · Hits: „Bauersbua“ & „Autobahn“

Bildergalerie: So war LABRASSBANDA live

THE WOMBATS

Hier kommen jetzt nicht die niedlichen Beuteltierchen aus Australien auf die Bühne sondern drei Jungs aus Liverpool, England. Sänger Matthew ist parallel an Gitarre und Keyboard zu sehen, Kollege Dan spielt die Drums. Ingesamt hat man aber fast das Gefühl, der Dritte im Bund, Bassist Tord gibt den Ton an. Actiongeladen, in Sprunglaune und mit viel Kontakt zur Menge spielt er sich heute in die Herzen der Zuschauer. Dafür sorgt Matthews Stimme trotz der rockigen Sounds auch für genussvolle Momente. Gemeinsam haben sie jedenfalls Spaß auf der Bühne und an ihrer Musik. Zuschauen macht da echt Laune.
Facts: 35.200 Fans bei Facebook · 1.920 Follower bei Twitter · Hits: „Moving to New York“ & „Jump into the Frog“

Bildergalerie: So war THE WOMBATS live

FLOGGING MOLLY

Dem Celtic Rock verschrieben haben sich Flogging Molly. Bei der kalifornischen Band geht es richtig zur Sache, denn sie haben alle samt handwerkliche Fingerfertigkeiten. Nicht nur die traditionellen Instrumente spielen eine große Rolle in ihrer Musik, da spielt man auch mal Blechflöte, Fiedel, Akkordeon oder Banjo. Ganz so wie es sich für irische Folkmusik gehört. Das Publikum ist schwer begeistert. Frontmann Dave King ist ein waschechter Ire. Mit seinem roten Bart und der Brille erfüllt er nicht gerade das Image des Rockstars. Aber wir irren, denn King tobt munter über die Bühne und feuert seine Band und die Zuschauer zu Höchstleistungen an.
Facts: 1,2 Mio. Fans bei Facebook · 59.500 Follower bei Twitter · Hits: „Drunken Lullabies“ & „Devil’s Dance Floor

Bildergalerie: So war FLOGGING MOLLY live

BROILERS

Der Broilers Noir Beach Club ist eröffnet. Bambus-Matten, Cocktailbar und Strand-Flair zieren das Bühnenbilde der Düsseldorfer Punk-Rocker. Auf die Bühne kommen sie statt üblich zu fünft mit zwei zusätzlichen Trompete- bzw. Saxophon-Spielern. Wobei sich letztere gern mal im Wett-Streit duellieren. Die ganze Atmosphäre wirkt im dunklen Dämmerlicht einfach großartig. Für das große Finale mit Pyro und Rauch heizen Sänger Sammy Amara und seine Band dem Publikum ordentlich ein. Da fällt der Abschied wirklich schwer.
Facts:
 229.370 Fans bei Facebook · 10.700 Follower bei Twitter · Hits: „Meine Sache“ & „Harter Weg“

Bildergalerie: So waren BROILERS live

 

Deichbrand Festival 2015 – Tag 1: Das ging ab am Freitag

Cuxhaven / Seeflughafen Nordholz. Der erste Tag beim Deichbrand Festivals 2015, beginnt wolkenlos mit strahlendem Sonnenschein. Das Line Up hält bereits ab dem frühen nachmittag viele beliebte Bands bereits, so dass das Gelände schnell gefüllt ist und unter den Zuschauer beste Stimmung herrscht. Schon im vergangenen Jahr war das Deichbrand Festival mit Sonne satt an allen drei Tagen gesegnet. Dieses Mal hat der Veranstalter prompt mit überdachten Getränkeständen und vielen Pavillons vorgesorgt.

Das Deichbrand Festival in Cuxhaven nahe der Nordsee trägt unter den Festivalbesuchern schon längst den Namen „Festival der kurzen Wege“. Die zwei Bühnen (Fire und Water Stage) liegen auf dem Festival-Gelände im rechten Winkel fast nebeneinander. Beide werden nacheinander statt parallel bespielt, so dass jeder Zuschauer die Gelegenheit bekommt, auch alle Künstler zu sehen. Zusätzlich gibt es im Palastzelt und dem Red Bull Tourbus noch ein buntes Musikprogramm. Ungewöhnlich in diesem Jahr: knapp 2/3 aller Bands und Musiker stammen aus Deutschland. Auch das Headliner-Trio 2015 reieht sich da mit ein, bestehend aus Fettes Brot, Kraftklub und den Beatsteaks.

Auch neben dem musikalischen Programm wird einiges geboten. Man kann auf dem angrenzenden Flugplatz Hubschrauber-Rundflüge über das Festival-Gelände machen. Ein wirklich toller Ausblick, es lohnt sich. Wer nicht ganz so hoch hinaus möchte, kann sich auf dem Riesenrad einen Überblick verschaffen. Und tagsüber? Dank Nordseenähe kann man Kite Surfen oder an den Strand, uvm. Einach schonmal fürs nächste Mal auf www.deichbrand.de schauen.

Apropos, die Vorbereitungen für das nächste Jahr laufen natürlich schon. Das nächste Deichbrand Festival findet vom 21. – 24. Juli 2016 wieder in Cuxhaven statt.

Hier geht’s zum Bericht „Deichbrand Festival 2015 – Tag 1: Das ging ab am Samstag
Hier geht’s zum Bericht „Deichbrand Festival 2015 – Tag 1: Das ging ab am Sonntag

Bildergalerie: Da kommt FESTIVAL-FEELING auf

ITCHY POOPZKID

Itchy Poopzkid ist die erste deutsche Band an diesem Deichbrand-Freitag, die wir uns ansehen. Und sie geben mit ihrem Punkrock so richtig Gas und sorgen direkt für volles Haus. Die drei „Wilden“, die sich ehemals als Schülerband gegründet hatten, sind mittlerweile über 15 Jahre im Musikgeschäft unterwegs. Sie wirbeln über die Bühne, es gibt rockige Gitarrenriffs, verzerrte Grimassen und viel Fan-Nähe, was Frontmann Sebastian Hafner beweist. Auf einem Holzbrett lässt er sich von den Securitys auf die ersten Publikumreihen heben und so spielt er dann einfach mal einen Song samt Gitarre direkt von der Menge aus. Die Masse tobt natürlich.

Bildergalerie: So waren ITCHY POOPZKID live

ZEBRAHEAD

Es geht auf englisch weiter. Und das hier ein wahrer Hype entsteht, zeigt eine der wenigen heute auftretenden US-Bands: die Zebraheads aus Kalifornien. Ihr Musikstil aber reiht sich wie bei Vorgänger Itchy Poopzkid in den Punkrock ein. Auch sie sind schon lange im Musik-Business, seit knapp 20 Jahren um genau zu sein. Fünf Kerle, die verrückter nicht sein können. Gerade haben sie ihr Best Of Album „The Early Years Revisted“ herausgebracht und ab Herbst sind sie auf Tour. Sehenswert! Nur einer scheint sich auf der Bühne in Tag und Jahreszeit geirrt zu haben, denn was der Weihnachtsmann dort  zwischen den Rockern eigentlich sucht, wissen wir nicht.

Bildergalerie: So waren ZEBRAHEAD live

THE SUBWAYS

Aus England kommt die nächste Band auf die Fire Stage. Und endlich ist auch mal eine Frau dabei und die gibt wirklich alles am Bass. Daneben sehen wir die Brüder Billy und Josh, die schon im Kindesalter auf eigene Faust ihre Instrumente erlernten. Wieder eine Band, die schon viele Jahre in dieser gekonnten Zusammensetzung musiziert und Erfolge feiert. Zu dritt sind The Subways mit ihrem Indie-Rock jedenfalls eine perfekte musikalische Mischung für den frühen Abend.

Bildergalerie: So waren THE SUBWAYS live

DONOTS

Die Donots sind bekannt für satte Action auf der Bühne. Man kann wirklich sagen, auf sie ist Verlass. Als würde ein Schalter umgelegt, drehen vor allem die Brüder Guido (an der Gitarre) und Ingo (Sänger) beim ersten Klang ihrer Melodien voll auf. Früher komplett in englisch, sind die Donots jetzt gesanglich auf ihre Muttersprache deutsch umgestiegen. „Es fühlte sich einfach irgendwie gut an“ sind sich die fünf Rocker einig, wenn sie über ihr neues Album „Karacho“ sprechen. Daher gibt es heute viele neue musikalische Eindrücke für die Fans, aber natürlich auch Klassiker wie „We’re not gonna take it“.

*Wie die Donots hinter den Kulissen sind und wie die Jungs so viel Bühnen-Action überhaupt durchhalten, erzählen Sie in unserem Interview bei Rock am Ring*

Bildergalerie: So waren DONOTS live

JENNIFER ROSTOCK

Das Motto von Frontfrau Jennifer Weist lautet an diesem Abend: weniger ist mehr. In diesem Fall weniger Bekleidung, mehr Aufmerksamkeit. Im sportlich-flippigen Zweiteiler und mit viel nackter tätowierter Haut springt und wirbelt die Sängerin über die Bühne. Konfetti inbegriffen. Ihr Stimme ist unvergleichlich kraftvoll, sie selbst provokativ und offener als jedes Buch. Kein Wunder dass sie zur echten Ikone in der heutigen Mädchenwelt aufgestiegen ist.

Bildergalerie: So waren JENNIFER ROSTOCK live

CLUESO

Aktuell ist der smarte Clueso in aller Munde. Der Allrounder ist schreibt seine Songs selbst, ist Produzent und liefert uns eine musikalische Mischung aus Rap und Gesang. Dort ist er eindeutig zu Hause. Er ist erfolgreich, aber das sieht man ihm gar nicht an. Er ist einfach normal, charmant wie eh und je, mit seiner Stimme, seinen Melodien aber auch mit seinem Lächeln verzaubert er die (Damen-)Welt. Gerade erst bekam er den Paul-Lincke-Ring der Stadt Goslar verliehen, für besondere Verdienste als deutscher Musiker. Ein Preis den auch Größen wie die Fantastischen Vier oder Udo Lindenberg schon erhalten haben. Mit letztem hatte Clueso bei MTV Unplugged gemeinsam eine wunderbare Coverversion von dessen Song „Cello“ gesungen. In diesem Jahr feiert er mit uns jedenfalls einen gigantischen Festival-Sommer, bei dem er noch bis Anfang September deutschlandweit zu sehen ist. Also auf geht’s.

*In Kürze seht ihr Frauenschwarm Clueso bei uns am Deichbrand-Freitag nachmittag im Interview. Er ist wirklich unglaublich charmant…*

Bildergalerie: So waren CLUESO live

BEATSTEAKS

Da sind sie endlich, die Headliner des ersten Deichbrand-Abends, die Beatsteaks aus Berlin. Frontman Arnim Teutoburg-Weiß hatte sich vor kurzem bei der großen 20-Jahre-Beatsteaks-Geburtstagsshow in der Berliner Wulheide einen Bänderriss zugezogen. Entsprechend (körperlich) zurürckhaltend ist er heute auf der Bühne, seine beliebten Wege ins Publikum bleiben heute aus. Dafür geben die sechs Musiker alles an und mit ihren Instrumenten. Auf dem Festivalgelände ist natürlich nirgends mehr ein Durchkommen. Die Fans sind dichtgedrängt an der Bühne und feiern jeden Hit der Beatsteaks und natürlich wird textfest mitgesungen.

Bildergalerie: So waren BEATSTEAKS live

DR. MOTTE

Mit ihrem frischen Album „What’s goes“ und einigen Hits daraus geht es am nachmittag für die 4 Jungs aus Stuttgart auf die

*In Kürze seht ihr Loveparade-Gründer und DJ Dr Motte bei uns in am Deichbrand-Freitag nacht im Interview! Und er ist in Plauderlaune.*

Bildergalerie: So waren DR. MOTTE live