Tokio Hotel beim Deichbrand Festival 2023 am Freitag


Wer kann sich nicht an die Band Tokio Hotel erinnern, als sie 2005 mit ihrem Debütalbum „Schrei“ und dem Hit „Durch den Monsun“ die deutsche Musiklandschaft eroberten. Frontmann und Paradiesvogel Bill Kaulitz hat schon damals gewusst, wie man polarisiert und die Massen begeistert und die einzigartige Mischung aus Pop-Rock und Emo-Punk-Stilen hat der Band zu großen Erfolgen verholfen. Zahlreichen Auszeichnungen, darunter mehrere Echos und der MTV Europe Music Award haben sich Tokio Hotel erarbeitet und insgesamt sechs Alben in ihren 18 Jahren Bandgeschichte veröffentlicht. In Bezug auf Liveauftritte ist es allerdings zweitweise ruhiger um die Band gewesen, dafür hat die Presse gern das Real Life der Kaulitz Brüder beleuchtet, denn Bills Bruder und Bandgitarrist Tom ist seit einigen Jahren mit Topmodel und GNTM-Modelmama Heidi Klum verheiratet.

Um so schöner ist es, dass die Brüder über den großen Teich gekommen sind, ihre restlichen Bandmitglieder eingesammelt haben und beim Deichbrand 2023 die Water Stage entern und zeitgleich ihr erstes Festival überhaupt in Deutschland spielen. Ein sichtlich begeisterter Bill Kaulitz erzählt wie besonders es für die Band ist ihr erstes Festival in Deutschland zu spielen und man es ihnen nachsehen soll das sie ein bisschen aufgeregt sind.

Und passend zur Feuertaufe, gab es leider mitten während der Performance einen technischen Defekt weshalb Tokio Hotel ihre Show leider recht lang unterbrechen musste. Nach einer längeren Pause  am die Band leicht geknickt auf die Bühne, machte aus der Not eine Tugend und spielte ein improvisiertes Akustikset von „Durch den Monsun“.