Tenacious D in Berlin – Was ihr wissen solltet


Tenacious D in Berlin 2020
Am Montag, den 17. Februar 2020 geben Tenacious D in Berlin ein Konzert. (Bild: stagr / Julia Langmaack)

Am Montag, den 17. Februar 2020 spielen Tenacious D in Berlin in der Max-Schmeling-Halle eines von insgesamt vier Konzerten in Deutschland. Neben der der deutschen Hauptstadt kommen auch die Fans in den Städten München, Frankfurt und Dortmund in den Genuss, Tenacious D live und mit ihrer vollen Wucht zu erleben. Hier findet ihr einen Überblick über Anfahrt, Einlass, Vorgruppe und weitere hilfreiche Informationen für das Konzert in Berlin.

Im Mittelpunkt des Auftritts anlässlich ihrer aktuellen „Post-Apocalypto The Tour 2020“ steht natürlich die beiden Frontmänner Jack Black und Kyle Gass – zwei begnadete Schauspieler, Comedians und Rockgötter, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, die Welt mit unglaublichen Gitarrensoli, atemberaubendem Falsettgesang und den besten Songs aller Zeiten zu unterhalten. JB and KG schaffen eine instrumentale Bandbreite und Anzahl an Stilrichtungen, die geradezu überwältigend ist. Ihre Texte sind ein Musterbeispiel für kreatives Fluchen und das elegante aber vor allem witzige Verpacken von Obszönitäten. Und dabei hört es sich noch klasse an und rockt, das sich die Balken biegen. Auf der Bühne geben die Jungs samt Bandbegleitung Gas, im wahrsten Sinne. Vor der Bühne tobt die Masse, während Jack den Mob wild antreibt und Saiten-Hexer Kyle das Instrument bearbeitet.

Tickets

Wenn ihr bereits vorab ein Ticket für die Show von Tenacious D in Berlin ergattert habt, könnt ihr jetzt die Planung für das bevorstehende Konzert starten. Hier findet ihr übersichtlich und auf einen Blick alle wichtigen Infos, damit ihr euch voll und ganz auf das große Konzerterlebnis konzentrieren könnt. Tickets für Tenacious D in Berlin gibt es für alle kurzentschlossenen aber auch noch bei Eventim oder an der Abendkasse, in verschiedenen Sitzplatz-Kategorien oder als Stehplätze.

Anreise und parken

Die Max-Schmeling-Halle liegt im Stadtbezirk Prenzlauer Berg und ist eingebunden in den Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark. Die Am nächsten gelegenen Bahnhöfe sind der U-Bahnhof Eberswalder Straße und der S+U-Bahnhof Schönhauser Allee. Des weiteren sind die Tramstationen Milastraße und Friedrich-Ludwig-Jahn Sportpark, jeweils 600 m entfernt und fußläufig erreichbar. Der Durchgang auf dem Parkplatz (durch den Jahn-Sportpark) ist bei Konzerten geschlossen, bitte nutzt den Zugang über die Cantian- und Gaudystraße.

Mehr Informationen findet ihr auf der Veranstalter-Website.

PARKEN

ie Max-Schmeling-Halle verfügt über keine eigenen Besucherparkplätze und im direkten Umfeld der Halle befinden sich nur wenige Parkplätze, welche der Parkraumbewirtschaftung des Bezirkes Pankow-Prenzlauer Berg unterliegen. Wir empfehlen daher die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (S-Bahn und BVG) oder mit dem Fahrrad.

Preise der Parkplätze im direkten Umfeld (sofern verfügbar): 3,00 EUR/Stunde bei Veranstaltungen – aktuelle Preise findet ihr hier.

ProgRamm-Übersicht

Der Einlass am Montagabend, den 17. Februar 2020 startet etwa gegen um 18:30 Uhr. Das Programm beginnt voraussichtlich um 20:00 Uhr mit Wynchester aus Los Angeles, Kalifornien – die seit dem Jahr 2012 als Country-Band unterwegs ist. Sie wird von Kyle Gass Band-Sänger Mike Bray und dem E-Gitarristen Tenacious D John Konesky moderiert.

Gegen 21:00 Uhr wird es dann endlich soweit sein: Bei ihrer fulminanten Liveshow werden euch Tenacious D in Berlin zwei Stunden lang mit jeder Menge bekannter Hits aus ihrer umfangreichen Künstler-Diskografie beglücken. Die Tour wird ein ultimatives Konzerterlebnis für alle, die schon seit Jahren Fans der blödelnden Musiker sind oder ihre Liveshows von kennen – und eine neue Chance für alle, die Tenacious D live bislang verpasst haben!

Sicherheitshinweise – was darf mit

Plant ein wenig Zeit für die Sicherheitsmaßnahmen ein, es wird Taschenkontrollen und Bodycheck geben. Handtaschen, Clutches, Turnbeutel, Bauchtaschen und sonstige Taschen bis maximal DIN A4-Format (ca. 21 cm x 30 cm) sind erlaubt. Größere Taschen könnt ihr leider nicht mit auf das Veranstaltungsgelände nehmen. Beschränkt euch am besten auf wesentliche Gegenstände wie Handy, Schlüssel oder Portemonnaie.

Nicht erlaubt sind:

  • Waffen aller Art
  • Bengalos/Feuerwerkskörper oder ähnliches
  • Kameras/Kamera-Equipment/Selfie-Sticks/Stative
  • Videokameras/Tonrekorder
  • Taschengrößer als A4
  • PET-Flaschen/TETRA-Packs/Glas/Dosen
  • Regenschirme (auch Knirpse)
  • Klapp- und Campingstühle, Hocker
  • Picknickkörbe/Kühlboxen
  • sonstige sperrige Gegenstände
  • Tiere
  • Megaphone/Vuvuzelas
  • Haarspray