So war das Airbeat 2018 am Samstag


(Bild: stagr / Patrick Roddelkopf)

Friedliches und ausgelassenes Toben auf dem Mainfloor stand am letzten Festivaltag beim Airbeat One 2018 auf dem Programm. Hier ließen es Hardwell, KSHMR, Timmy Trumpet, Will Sparks, Steve Angello und vor allem nochmal Steve Aoki so richtig krachen. Das tat es ebenfalls bei der Abschlussshow, bei der 15 Minuten lang das größte Feuerwerk über Norddeutschland erstrahlte. Bei diesem Showspektakel wäre selbst die Queen mehr als „very amused“ gewesen. Die 180.000 Besucher aus über 50 Nationen haben ganze vier Festivaltage lang gefeiert. Ganz zu schweigen auch die Einwohner aus Neustadt-Glewe, die die Gäste aus aller Welt begrüßten und ab Donnerstag auf dem Flugplatz willkommen hießen. Am ersten Festivaltag wurden alle Einwohner – wie schon seit Jahren – vom Veranstalter eingeladen, mitzufeiern.

timmy trumpet

Es gibt nur wenige Künstler, die so einzigartig sind wie Timmy Trumpet. Schließlich hat der Australier das klassische Spiel auf der Trompete weiterentwickelt um einen Stil zwischen Live-Instrumentalisierung und einem traditionellen DJ-Set zu erfinden. Hier kombiniert der Musiker mit geschickten Fähigkeiten eine dynamische, progressive House-Mischung in seinen Tracks. Obwohl seine Trompeten-Fähigkeit ihm eine Performance-Karriere voraussagte, ist es letztendlich die elektronische Tanzmusik und nicht der Jazz, geworden, dem seine Leidenschaft gilt.

KSHMR

Der US-Amerikaner KSHMR gehört definitiv zur Weltspitze der Produzenten in der aktuellen EDM-Szene und sticht vorallem durch einen indischen Style in seinen Tracks aus der Menge heraus. Niles Hollowell-Dhar aka KSHMR ist fleißig und veröffentlich jedes Jahr eine Vielzahl von Tracks und Mixes. Mit Tiesto, The Golden Army, Hardwell und vielen weiteren bekannten EDM-Künstlern hat er bereits zusammengearbeitet.

will sparks

Will Sparks ist DJ und Produzent, stammt aus Melbourne/Australien und hat nach seinen ersten großen Erfolgen im Heimatland nun auch seine Version der elektronischen Tanzmusik dem Rest der Welt eröffnet. Wie die meisten seiner Kollegen, hat er mit jeder Menge etablierter Künstler des Business schon zusammen gearbeitet. Mit seinem gelobten musikalischen Talent und den energiegeladenen Electro-House-Beats mit seiner ganz eigenen Note, wird er zweifellos bald die Bühnen weltweit rocken. Beim Airbeat begeistert Will Sparks jedenfalls die Menge.

steve angello

House-Produzent Steve Angello ist bekannt für seine Remixe und eigenen Tracks, seine Gründung von Size Records und seine Mitgliedschaft in Swedish House Mafia. Anfang der 2010er Jahre starte sein größter kommerzieller Erfolg und seither ist der geborene Grieche weltweit unterwegs. Auch mit Remixes aus Material zum Beispiel von Cheryl, Depeche Mode und Coldplay wurde er bekannt.

Hardwell

Robbert van de Corput wollte der beste DJ der Welt werden – und hat es geschafft. Hardwells Talent und seine Geduld machten den Holländer zu einem der besten DJs der Welt. Aufgelegt hat er jedenfalls schon so gut wie überall.  Der House-DJ, Produzent, Labelmanager, Musikliebhaber hat stattliche 5 Millionen Hörer auf Spotify und hat mit Hits wie „Spaceman“, „Eclipse“ oder „United We Are“ die Musikszene nachhaltig geprägt.

Steve Aoki

Die Torten waren aufgetischt, die CO2-Kanonen waren geladen, also Zeit für Steve Aoki. Anfänglich noch etwas zurückhaltend, zeigte der EDM-Workaholic während seiner Show was für eine Energie er als Oneman-Abrisskommando abfeuern kann. Die obligatorischen Torten flogen mehrfach durch die Gegend, Aoki hüpfte über die Bühne und die Fans rasteten völlig aus. Im Infield heiß es dabei dicht an dicht stehen. Der US-Electro- & House-Produzent aus Kalifornien ist bekannt für seine wilden Shows und erfüllt alle Erwartungen. Eine spektakuläre Rauch-, Pyro- und Lichtshow untermalt eindrucksvoll die zuckenden Beats und wummernden Bässe. Der DJ mit den japanischen Wurzeln ist alles andere als ein Ruhepol. Für einige Fans geht dann auch noch ein Traum in Erfüllung: sie dürfen rauf zu Aoki und mit ihm abfeiern.

Infos + Tickets Airbeat One Festival 2019

Airbeat One 2019 / Airbeat 2019 / Airbeat One Festival 2019