Openair Frauenfeld 2021 Absage – Neue Ausgabe erst in 2022


Openair Frauenfeld 2021 Absage
Auf Grund der aktuellen Auswirkungen rund um das Coronavirus wurde das Openair Frauenfeld 2021 leider abgesagt. (Bild: stagr / Ben Kriemann)

Vom 7. bis 10. Juli wollte das größte Hip-Hop-Festival in ganz Europa – das Openair Frauenfeld 2021 – wieder auf dem Frauenfeld-Gelände in der Schweiz an den Start gehen. Dafür wollten knapp 170.000 Besucher*innen ein außergewöhnliches Line-Up der jährlichen, internationale Trends von Rap, R’n’B und Hip-Hop erleben, nachdem leider bereits die Ausgabe 2020 aufgrund der Auswirkungen rund um das Coronavirus (COVID-19) abgesagt werden musste.

Nun ist es leider traurige Gewissheit – die weltweite Lage in Bezug auf das Pandemie-Geschehen hat sich noch immer nicht beruhigt, im Gegenteil. Der Festivalsommer 2021 wird daher erneut ins Wasser fallen … Schweren Herzens hat sich der Veranstalter aus diesem Grund mit einem Statement und der offiziellen Openair Frauenfeld 2021 Absage gemeldet.

Das Open Air-Event hatte bereits A$AP Rocky, Kendrick Lamar, Migos, Tyler The Creator, Brockhampton, Cruel Santino, Lil Uzi Vert, Young Thug und viele weitere gebucht. Einen Termin zum Nachholen wird es leider nicht geben, erst im kommenden Jahr 2022 kehrt das Frauenfeld wieder zurück – der Termin wird dann vom 6. – 9. Juli 2022 sein!

Was passiert mit meinen-Tickets?

Alle, die für das Openair Frauenfeld 2021 schon ein Ticket vorab gekauft hatten, es gibt gute News: Eure Tickets für die nächste Ausgabe behalten ihre Gültigkeit! Wie das genau von statten geht und auch wie man an neue Tickets kommt, erklären euch die Veranstalter ausführlich auf: openair-frauenfeld.ch

Wir hoffen mit euch allen, dass sich die Lage weltweit bald wieder etwas entspannt und wir alle wieder der Leidenschaft für Livemusik, Konzerte und Festivals nachgehen können. Bleibt gesund und gebt auf euch acht!

Openair Frauenfeld 2021 – Offizielles Veranstalter-Statement

Aktuell ist für uns keine konkrete Perspektive für den Sommer erkennbar. Entsprechend sind wir gezwungen, das Openair Frauenfeld 2021 auf den 6. bis 9. Juli 2022 zu verschieben.

Wir haben gehofft, gekämpft, geplant und so lange wie möglich gewartet. Ein weiteres Zuwarten ist nicht mehr möglich. Jetzt bleibt uns nur noch die Hoffnung, dass wenigstens ein Teil der Kulturbranche diesen Sommer wieder öffnen darf und damit uns allen eine Perspektive gibt.

So traurig und enttäuscht wir gerade sind: Wir geben alles, um nächstes Jahr ein unvergessliches Festival zu organisieren. Damit wir wieder gemeinsam feiern, tanzen und gute Musik hören können. Auch das neue Datum steht bereits fest: vom 6. – 9. Juli 2022 stehen wir wieder alle zusammen auf der grossen Allmend und feiern die Freiheit.

Die bereits gebuchten Tickets behalten ihre Gültigkeit fürs Openair Frauenfeld 2022. Weitere Infos könnt ihr in den FAQs auf unserer Website entnehmen. Passt auf euch auf – wir melden uns bald wieder mit weiteren Informationen.