Michael Patrick Kelly in Ingolstadt beim BAYERN 3 Auto-Live-Sommer – Was ihr wissen solltet


Michael Patrick Kelly in Ingolstadt beim BAYERN 3 Auto-Live-Sommer
Am Freitag, den 12. Juni tritt Michael Patrick Kelly in Ingolstadt beim BAYERN 3 Auto-Live-Sommer auf. (Bild: stagr / Mike Kunz)

In Zeiten der Coronakrise sind Liveshows, Festivals und Konzerte aus dem Alltag aller Musikliebhaber nahezu verschwunden. Außer den derzeit beliebten Live-Streams in den sozialen Medien gibt es auf absehbare Zeit keine Live-Veranstaltungen, denn die Bundesregierung hat zur weiteren Eindämmung des Virus ein Verbot von Großveranstaltungen durchgesetzt. Zum Glück arbeiten aber viele Veranstalter, Spielstätten, Musiker und sonstige der Branche Angehörige aber unermüdlich, um den Menschen in dieser schweren Zeit einen Lichtblick und vor allem kulturellen Austausch zu ermöglichen. Aus diesem Grund gibt der irisch-amerikanische Sänger Michael Patrick Kelly in Ingolstadt am Freitag, den 12. Juni 2020 ein Konzert. Hier findet ihr einen Überblick über Anfahrt, Einlass, Ablauf und weitere hilfreiche Informationen.

Im Mittelpunkt des Auftritts steht natürlich  Sänger, Musiker und Komponist Michael Patrick Kelly selbst. Als drittjüngstes Mitglied der mit mehreren Musikpreisen ausgezeichneten Pop- und Folkband The Kelly Family wurde – damals noch „Paddy“ Kelly – berühmt. Ab Mitte der 1990er Jahre hat die Familie mehr als 20 Millionen Tonträger verkauft und reiste durch die ganze Welt. Im Jahr 2003 veröffentlichte Michael Patrick Kelly sein Solodebüt „In Exile“ und zog sich danach in ein Kloster in Frankreich zurück. Nach sechsjähriger Medien- und Bühnenabstinenz hat er dann im Jahr 2011 seine Tätigkeit im Musikgeschäft wieder aufgenommen und ist wieder genauso beliebt, wie zu Kelly Family-Zeiten. Nur füllt er eben jetzt alleine die Stadien und Konzerthallen dieser Welt.

Tickets

Wenn ihr bereits ein Ticket für die Show von Michael Patrick Kelly in Ingolstadt gekauft habt, könnt ihr jetzt die Planung für das bevorstehende Konzert starten. Nachfolgend findet ihr übersichtlich und auf einen Blick alle wichtigen Infos, damit ihr euch voll und ganz auf das große Konzerterlebnis konzentrieren könnt.

Wer noch auf der Suche nach Tickets für Michael Patrick Kelly in Ingolstadt ist, der findet diese ausschließlich online z. B. auf Eventim oder auf der Seite des Veranstalters. Karten für die Vorstellungen im Autokino werden pro PKW verkauft. Die Preise für das Autokino-Ticket liegen zwischen 99,00 und 149,00 Euro.
1 PKW / max. 2 Personen = 99,00 Euro
1 PKW / max. 3 Personen = 129,00 Euro
1 PKW / max. 4 Personen = 149,00 Euro

Nach dem Bezahl-Vorgang erhaltet ihr euer Ticket als PDF-Dokument/ Print@Home-Ticket. Bitte beachtet, dass euer Ticket in ausgedruckter oder digitaler Form (Smartphone) am Check-in bereitgehalten werden muss und ihr es durch die geschlossene Autoscheibe vorzeigen sollt. Das Ticket wird von außen durch unser Personal gescannt und auf seine Gültigkeit geprüft.

FAkten

Wann: Freitag, 12. Juni 2020
Einlass: 19:00 Uhr · Beginn: 20:00 Uhr
Wo: Volksfestplatz Ingolstadt, Dreizehnerstraße, 85049 Ingolstadt
Mehr Infos unter: www.bayern3.de/auto-live-sommer

Erlebt Michael Patrick Kelly zusammen mit 1.000 Besuchern auf einer Fläche, ohne jegliche Infektionsgefahr! Unter Einhaltung der Hygienevorschriften finden pro Vorstellung 500 PKW auf dem großen Gelände des Autokinos Platz. Pro PKW dürfen maximal zwei Personen bei „Michael Patrick Kelly in Ingolstadt“ teilnehmen. Alle aktuell geltenden Sicherheitsvorgaben und derzeitigen Verhaltensregeln laut Corona-Schutzverordnung werden im Autokino eingehalten.

Da der Künstler direkt auf der Live-Stage stehen, wird von dort aus auch für das passende Live-Feeling und das perfekte Bild gesorgt. Verschiedene Kameraeinstellungen kommen von der Livebühne, welche über eine Mega-LED-Wall angezeigt werden – das ermöglicht beste Bühnensicht bis in die letzten Reihen.

Ablauf

Der Ton kommt direkt über das eigene Autoradio. Auf dem Volksfestplatz Ingolstadt wird dein eigenes Auto zur Surround-Anlage. Den Ton empfangen alle Besucher über das eigene Autoradio auf einer bestimmten UKW-Frequenz, die vor Ort mitgeteilt wird. Der Empfang über UKW/FM muss im Auto vorhanden bzw. einstellbar sein.

PKW mit einer Höhe bis zu 2,10 Meter sind herzlich willkommen. Auch Cabriolets dürfen auch kommen. Fenster, Türen und Verdecke sind jedoch jederzeit verschlossen zu halten.

ProgRamm-Übersicht

Der Einlass am Freitagabend startet gegen um 19:00 Uhr. Gegen 20:00 Uhr wird es dann endlich soweit sein: Bei seiner Liveshow wird euch Michael Patrick Kelly in Ingolstadt knapp zwei Stunden lang mit jeder Menge bekannter Hits aus seiner umfangreichen Künstler-Diskografie beglücken, darunter „Shake Away“, „Beautiful Madness“, „Roundabouts“, „Bigger Life“ und viele mehr. Dieses Konzerterlebnis ist etwas für alle, die endlich einmal wieder echtes Musik-Feeling gegen das heimische Sofa tauschen möchten.

Sicherheitshinweise

Die Grundvoraussetzung für die Durchführung der Veranstaltungen im Autokino ist die strenge Einhaltung der geltenden Sicherheitsvorgaben und die Berücksichtigung der momentan besonderen Verhaltensregeln im öffentlichen Raum.

  • Besucher dürfen ausschließlich im PKW kommen: Pro PKW maximal 2 Personen – Eigene Kinder können zusätzlich zu den maximal zwei erwachsenen Personen mit im Fahrzeug sein. Bitte unbedingt Lichtbildausweise für alle PKW-Insassen mitbringen, da es zu behördlichen Kontrollen kommen kann.
  • Abstand zwischen den PKWs muss grundsätzlich 1,5 Meter sein
  • Fenster und Verdecke sind geschlossen zu halten
  • Ausschließlich Online-/ Print@Home-Tickets werden vor Ort durch die geschlossene Autofensterscheibe gescannt
  • Don’t drink and drive! Die Polizei führt regelmäßige Kontrollen rund um das Gelände durch. Allen Beifahrerinnen und Beifahrern ist Alkoholgenuss im Autokino selbstverständlich erlaubt.