K.I.Z beim Hurricane Festival 2024 am Samstag


K.I.Z beim Hurricane Festival 2024 am Samstag
K.I.Z spielten am Samstag beim Hurricane Festival 2024 als Headliner. (Bild: Julia Langmaack)

Am Samstagabend haben K.I.Z die Forest Stage beim Hurricane Festival 2024 in einen Hexenkessel verwandelt. Die Berliner Hip-Hop-Kombo, bestehend aus Tarek, Maxim und Nico, ist bekannt für ihre messerscharfen Texte und ihren unnachahmlichen Mix aus satirischem Humor und sozialkritischem Biss. Mit Krachern „VIP in der Psychiatrie“, „Urlaub fürs Gehirn“, „Ehrenlos“, „Filmriss“, „Hurra die Welt geht unter“ und natürlich K.I.Z-Klassikern „Ein Affe und ein Pferd“ und „Böhses Mädchen“ brachten sie die Menge zum Toben und bewiesen einmal mehr, dass sie zu den wortgewaltigsten Acts Deutschlands zählen. Seit ihrer Gründung haben K.I.Z mehrfach die Charts gestürmt und ausverkaufte Tourneen hingelegt. Songs ihres neuen Albums „Görlitzer Park “ das gerade frisch erschien, wurden natürlich auch gespielt.

Die Hurricnae-Bühne bebte von der ersten Sekunde an unter der geballten Energie der drei Rapper, die das Publikum mit ihrer Performance und den treibenden Beats von Anfang an in den Bann zogen. Besonders bemerkenswert war die Interaktion mit den Fans, die jede Pointe und jeden Refrain lautstark mitgröhlten. Ihre scharfzüngigen und oft kontroversen Ansagen sorgten für Lacher aber auch Nachdenklichkeit zugleich, was zeigte, warum K.I.Z. eine so einzigartige Stellung in der Musikszene haben. Diese Show war wieder ein Feuerwerk aus Witz, Provokation und musikalischem Können, das keinen kalt ließ – nicht umsonst war die Band schon in 2022 und zuvor 2016 hier an gleicher Stelle und riss das Infield ab.

Mehr Bilder und Infos von K.I.Z beim Hurricane Festival 2024 findet ihr in unserem ausführlichen Nachbericht auf www.stagr.de