Jean-Michel Jarre mit neuem Album auf Tour


Erstmals seit fünf Jahren, kehrt der französische Elektro-Pionier Jean-Michel Jarre im Rahmen seiner „Electronica World Tour 2016“ auf Deutschlands Bühnen zurück. Ingesamt in sechs Städten wird er im Oktober und November auftreten. Mit im Gepäck hat der „Godfather of Electronic Music“ sein neues Album „Electronica 2: The Heart Of Noise“, das im Mai diesen Jahres erschien. Es ist der Nachfolger seines Album „Electronica 1: The Time Machine“ aus 2015 und dieses bescherte Jarre Platz vier der deutschen Charts. Musikalische Unterstützung holte er sich damals Pete Townshend, Moby, Tangerine Dream und Armin van Buuren. Aber auch für „Electronica 2: The Heart Of Noise“ heuerte Jarre wieder renommierte Kollegen an, ingesamt 15 Künstler wie die Pet Shop Boys, Gary Numan, Julia Holter, The Orb, Yello, Hans Zimmer und Cyndi Lauper.

Durch seine atemberaubenden Shows und seine innovativen Technologien wurde er berühmt und kassierte bereits mehrere Guinness-Weltrekorde. Er war einer der ersten Musiker weltweit, der elektronische Musik wie wir sie jetzt kennen, auf die Bühne brachte. Seine Show vor der Silhouette des La Défense-Bezirks in Paris bestaunten 2,5 Millionen Menschen, bevor Jarre seinen eigenen Rekord mit einem Konzert in Moskau nochmal brach, das anlässlich des 850. Geburtstags der Stadt von über 3,5 Millionen Zuschauern besucht wurde.

Jean-Michel Jarre "Electronica World Tour" 2016

So., 16.10.2016 = Frankfurt (Festhalle)
Mi., 19.10.2016 = Hamburg (Barclaycard Arena)
Do., 20.10.2016 = Berlin (Mercedes-Benz-Arena)
Sa., 22.10.2016 = Düsseldorf (ISS Dome)
Do., 17.11.2016 = Wien (Stadthalle Wien)
Sa., 19.11.2016 = Nürnberg (Arena Nürnberger Versicherung)
Mo., 21.11.2016 = Münster (Messe+Congress Centrum Münsterland)

 Jean-Michel Jarre-Tickets gibt es hier: Eventim

Weitere Informationen unter:
jeanmicheljarre.com oder auf Facebook und Twitter

Jean-Michel Jarre – „Electronica 1: The Time Machine“

Jean-Michel Jarre / ELECTRONICA 1: The Time Machine

Jean-Michel Jarre – „Electronica 2: The Heart of Noise

Jean-Michel Jarre / ELECTRONICA 1: The Heart of Noise