Greenfield 2021 Absage – Rockfans bleibt tapfer


Greenfield 2021 Absage
Auf Grund der aktuellen Auswirkungen rund um das Coronavirus wurde das Greenfield 2021 leider abgesagt. (Bild: stagr / Gina Wetzler)

Vom 3. bis 5. Juni wollte das schweizerische Rockfestival Greenfield 2021 wieder in Interlaken an den Start gehen. Dafür wollten knapp 30.000 Besucher*innen auf den Flugplatz pilgern und etwa 40 nationale und internationale Künstler aller Rock- und Metalgenres erleben, nachdem leider bereits die Ausgabe 2020 aufgrund der Auswirkungen rund um das Coronavirus (COVID-19) abgesagt werden musste.

Nun ist es leider traurige Gewissheit – die weltweite Lage in Bezug auf das Pandemie-Geschehen hat sich noch immer nicht beruhigt, im Gegenteil. Der Festivalsommer 2021 wird daher erneut ins Wasser fallen … Schweren Herzens hat sich der Veranstalter aus diesem Grund mit einem Statement und der offiziellen Greenfield 2021 Absage gemeldet.

Das Open Air-Rockevent hatte bereits Volbeat, Billy Talent, Rise Against, Bring Me The Horizon, The Offspring, Heaven Shall Burn, Powerwolf, Hammerfall, Killswitch Engage, The HU, Alestorm, Bad Religion, Skillet und viele weitere gebucht. Einen Termin zum Nachholen wird es leider nicht geben, erst im kommenden Jahr 2022 kehrt das Greenfield wieder nach Interlaken zurück – der Termin wird dann vom 9. – 11. Juni 2022 sein!

Was passiert mit meinen-Tickets?

Alle, die für das Greenfield 2021 schon ein Ticket vorab gekauft hatten, es gibt gute News: Eure Tickets für die nächste Ausgabe behalten ihre Gültigkeit! Wie das genau von statten geht, erklären euch die Veranstalter ausführlich auf: www.greenfieldfestival.ch

Wir hoffen mit euch allen, dass sich die Lage weltweit bald wieder etwas entspannt und wir alle wieder der Leidenschaft für Livemusik, Konzerte und Festivals nachgehen können. Bleibt gesund und gebt auf euch acht!

Greenfield 2021 – Offizielles Veranstalter-Statement

Gerade als wir ein Licht am Ende des Tunnels gesehen haben, rückt es noch weiter weg, als es schon war. Die Situation rund um Covid-19 wird international und in der Schweiz insbesondere einfach nicht schnell genug besser. Da wir nicht wissen, ob die Durchführung von Grossveranstaltungen überhaupt erlaubt wird, fehlt uns schlicht die Planungssicherheit. Wir wissen nicht, welche Regeln allenfalls eingehalten werden müssen, welche Kapazität erlaubt ist und welche Massnahmen wir integrieren müssten. Aus diesem Grund werden wir unser Festival vom 3. – 5. Juni 2021 auf den 9. – 11. Juni 2022 verschieben.

Ja, auch wir haben Bock auf endlich wieder Festival, deshalb ist dieser Entscheid für uns umso schwieriger. Nichtsdestotrotz schauen wir nach vorne und freuen uns auf laute Mucke, auf Burger und Bier, auf Party ohne Ende und die geilsten Fans der Welt. In Kürze hauen wir auch gleich eine Menge Bands raus, die wir von 2021 für 2022 verpflichten können!

Die Tickets vom Greenfield Festival 2021 bleiben für 2022 gültig. Ihr braucht die Tickets also nicht umzutauschen. Allfällige Fragen haben wir im Guide zur Ansicht und zum Download bereitgestellt.