Graspop Metal Meeting 2020 Absage – traurige Info für Metalheads


In der Junimitte vom 19. bis 21.06. sollte wie in jedem Jahr das beliebte, belgische Hard’n Heavy-Festival – das Graspop Metal Meeting 2020 – an den Start gehen. Dafür wollten knapp 155.000 Musikfans aus der ganzen Welt in die kleine Stadt Dessel pilgern. Doch die aktuell unsichere Lage rund um alle Auswirkungen des Coronavirus (COVID-19) sorgen dafür, dass alle kleinen und großen Veranstaltungen längerfristig nicht planmäßig stattfinden können. Das Land Belgien hat nun über die weiteren Maßnahmen zur Pandemie-Eindämmung entschieden, das Großveranstaltungen bis 31. August 2020 nicht zugelassen werden können, da diese noch ein zu großes Verbreitungsrisiko beinhalten.

Schweren Herzens haben sich daher nun die Veranstalter des beliebten Open-Air Event mit einem Statement und der offiziellen Absage vom Graspop Metal Meeting 2020 gemeldet. Für die aktuelle Ausgabe waren bereits Künstler wie Iron Maiden, Aerosmith, Judas Priest, Faith No More, Airbourne, Deftones, Disturbed, KoRn, Mercyful Fate, The Offspring, Heaven Shall Burn, Paradise Lost, Dimmu Borgir und viele weitere gebucht. Einen Termin zum Nachholen der aktuellen Festivalausgabe wird es leider nicht geben, erst im kommenden Jahr geht das Graspop Metal Meeting wieder an den Start und zwar vom 17. bis 20. Juni 2021!

Was passiert mit meinen Tickets?

Alle, die für das Graspop Metal Meeting 2020 ein Ticket vorab gekauft haben, werden in Kürze vom Veranstalter per E-Mail benachrichtigt! So wurde es in der offiziellen Pressemeldung verkündet. Genauere Informationen zur Rückabwicklung der Tickets und eurem bereits bezahlten Geld bekommt ihr dann natürlich auch.

Wir hoffen mit euch allen, dass sich die Lage weltweit bald wieder etwas entspannt und wir alle wieder der Leidenschaft für Livemusik, Konzerte und Festivals nachgehen können. Bleibt gesund und gebt auf euch acht!