Five Finger Death Punch spielen im Juni 2022 zwei Deutschlandkonzerte


Five Finger Death Punch Tour 2022
Im Juni 2022 spielen die US-Metaller Five Finger Death Punch zwei Deutschlandkonzerte. (Bild: stagr / Julia Langmaack)

 Am 14. und 15. Juni 2022 stehen gleich zwei außergewöhnliche Deutschlandkonzerte auf dem Programm für Rock- und Metalfans. Die Band Five Finger Death Punch aus den USA machen auf ihrer Tour halt in Düsseldorf und Berlin. Endlich können Ivan „Ghost“ Moody und Co. ihr 2020er Album „F8“ live spielen, nachdem unfreiwillig die längere Coronapause dazwischen kam.

Die US-amerikanische Metal-Band Five Finger Death Punch aus Las Vegas existiert seit 2005. Doch seitdem sind sie steil zu einem der gefeiertsten Acts der Hardrock-Szene aufstiegen. Der Sound der fünfköpfigen Gruppe liegt irgendwo zwischen Alternative-, Heavy- und Groove-Metal. Frontmann Moody hat gerne seinen silber-glänzenden Totenkopf-Mikrofonständer dabei, um den er sich live regelrecht herumwickelt. Die US-Metaller spielen gerne in Deutschland, sagen sie. Für die Fans ist es ein ansteckendes Erlebnis, wenn die Rocker über die Bühne wirbeln, die Gitarren über dem Kopf gespielt werden und wild die Haare fliegen.

FFDP werden erneut eine Kostprobe ihrer älteren Hits präsentieren, aber vor allem werden die neuen Songs abwechslungsreich hart, härter und noch härter gespielt. Da bleibt kein T-Shirt im Zuschauerbereich trocken.

Rock am Ring 2017 / RaR 2017 / Five Finger Death Punch / 5 Finger Death Punch

 

Foto: stagr / Julia Langmaack

Five Finger Death Punch – Tour 2022

14.06.2022 – Mitsubishi Electric Halle – Düsseldorf
15.06.2022 – Mercedes-Benz Arena – Berlin

Tickets für Five Finger Death Punch gibt es hier: Eventim

Rock am Ring 2017 / RaR 2017 / Five Finger Death Punch / 5 Finger Death Punch

Foto: stagr / Julia Langmaack