Five Finger Death Punch in Oberhausen – Was ihr wissen solltet


Five Finger Death Punch in Oberhausen 2020
Am Samstag, den 8. Februar 2020 spielen die US-Metaller Five Finger Death Punch in Berlin ein Konzert. (Bild: stagr / Julia Langmaack)

Am Samstag, den 8. Februar 2020 spielen die US-Metaller Five Finger Death Punch in Oberhausen in der König-Pilsener-Arena eines von insgesamt sechs Konzerten diesen Jahresanfang in Deutschland. Neben der deutschen Hauptstadt, in der die Tournee startet – sind auch Berlin, Hamburg, Frankfurt, Stuttgart und München mit dabei. Hier findet ihr einen Überblick über Anfahrt, Einlass, Vorgruppe und weitere hilfreiche Informationen für das Konzert in Oberhausen.

Im Mittelpunkt des Auftritts anlässlich der aktuellen Tour 2020 steht natürlich Frontmann Ivan L. Moody mit seinen vier Bandkollegen. Seit über einem 10 Jahren zählen Five Finger Death Punch zur Speerspitze der amerikanischen Heavy Metal-Szene. Five Finger Death Punch bedienen seit jeher mit ihrer griffigen und angriffslustigen Melange aus brutalen Metal-Passagen und melodiösem Alternative Rock einen Sound, der den Zeitgeist repräsentiert und zugleich stark verwurzelt in den Traditionen des Heavy Metal ist. Alle sieben bisherigen Alben gerieten trotz ihrer kompromisslosen Härte zum Erfolg und erhielten Gold- und Platin-Auszeichnungen sowie mehr als drei Milliarden Mal Streams weltweit. Mit im Gepäck haben FFDP gleich zwei großartige Bands: die legendären, mehrfach-Platin ausgezeichneten Thrash-Pioniere Megadeth und die Metal-Durchstarter des Jahres 2018 Bad Wolves.

Wenn ihr bereits vorab ein Ticket für die Show von Five Finger Death Punch in Oberhausen ergattert habt, könnt ihr jetzt die Planung für das bevorstehende Konzert starten. Hier findet ihr übersichtlich und auf einen Blick alle wichtigen Infos, damit ihr euch voll und ganz auf das große Konzerterlebnis konzentrieren könnt. Tickets für Five Finger Death Punch in Oberhausen gibt es für alle kurzentschlossenen aber auch noch bei Eventim für oder an der Abendkasse.

Anreise

Die König-Pilsener-ARENA bietet aufgrund der zentralen Lage im Ballungsraum Ruhrgebiet allerbeste Anreise-Möglichkeiten. Wenn Ihr mit dem PKW die Fahrt antretet, nutzt das dicht vernetzte Autobahnsystem des Ruhrgebiets. Über das Oberhausener Straßennetz und die Autobahn A42 (Abfahrt „Neue Mitte“) ist die König-Pilsener-ARENA sehr einfach erreichbar. Außerdem verfügt Oberhausen über zwölf Autobahnanschlüsse im direkten Umkreis der ARENA. Die wichtigsten davon sind: A2, A3, A40, A42, A516.

Adresse: König-Pilsener-ARENA, Arenastraße 1, 46047 Oberhausen

Parken

In direkter Umgebung der König-Pilsener-ARENA stehen über 14.000 kostenfreie Parkplätze zur Verfügung. Die Centro Parkplätze P8, P9, P10 und P11 sind in unmittelbarer Umgebung der ARENA. Um längere Wartezeiten bei der Abfahrt nach den Veranstaltungen zu vermeiden, empfehlen wir euch auch die Nutzung der restlichen Parkplätze. Von den Parkhäusern P1bis P7 erreichet Ihr die ARENA innerhalb von 5 bis 10 Minuten zu Fuß.

Hier findet ihr einen Lageplan zum Download.

ProgRamm-Übersicht

Der Einlass am Samstagabend startet etwa gegen um 18:30 Uhr. Das Programm beginnt etwa um 19:50 Uhr mit den zwei aufeinander folgenden Support-Acts: Bad Wolves machen den Anfang, es folgen Megadeth. Und dann ist es endlich soweit: Gegen 21:00 Uhr werden euch Five Finger Death Punch in Oberhausen bei ihrer Liveshow knapp zwei Stunden lang mit jeder Menge bekannter Hits aus ihrer umfangreichen Künstler-Diskografie beglücken. Die Tour wird ein ultimatives Metal-Konzerterlebnis für alle, die schon seit Jahren Fans der Us-Metaller sind – und eine neue Chance für alle, die Five Finger Death Punch live bislang verpasst haben!

Sicherheitshinweise – was darf mit

Plant ein wenig Zeit für die Sicherheitsmaßnahmen ein, es wird Taschenkontrollen und Bodycheck geben. Handtaschen, Clutches, Turnbeutel, Bauchtaschen und sonstige Taschen bis maximal DIN A4-Format (ca. 21 cm x 30 cm) sind erlaubt. Größere Taschen könnt ihr leider nicht mit in die Konzert-Location nehmen. Beschränkt euch am besten auf wesentliche Gegenstände wie Handy, Schlüssel oder Portemonnaie.

Nicht erlaubt sind:

  • Waffen aller Art
  • Bengalos/Feuerwerkskörper oder ähnliches
  • Kameras/Kamera-Equipment/Selfie-Sticks/Stative
  • Videokameras/Tonrekorder
  • Taschengrößer als A4
  • PET-Flaschen/TETRA-Packs/Glas/Dosen
  • Regenschirme (auch Knirpse)
  • Klapp- und Campingstühle, Hocker
  • Picknickkörbe/Kühlboxen
  • sonstige sperrige Gegenstände
  • Tiere
  • Megaphone/Vuvuzelas
  • Haarspray