Sziget Festival 2019: Erster Headliner ist bekannt


Sziget 2019 Headliner / Sziget Festival 2019 Headliner
(Bild: Veranstalter)

Das Sziget Festival ist Europas vielfältigstes Musik-Open-Air und das fünftgrößte der Welt. Damit ist es die perfekte Plattform für einen der derzeit erfolgreichsten Künstler unserer Zeit. Bühne frei für Ed Sheeran und damit die erste Headliner-Performance auf Budapests legendärer Insel der Freiheit. Der britische Singer-Songwriter wird mit seinen mitreißenden Melodien und Geschichten von Liebe, Verlust und Jugend die Massen in Verzückung bringen. Seine Hits haben ihm unzählige Auszeichnungen und den Titel des aktuellen „King of Pop“ eingebracht. Das wird der perfekte Soundtrack zur „Love Revolution“ beim Sziget Festival 2019. Der Ticketvorverkauf startet am Montag, den 1. Oktober 2018.

Ed Sheeran begann seine Karriere als Straßenmusiker in London und lebte auf Sofas von Kumpels. Zehn Jahre später macht Sheeran ausverkaufte Stadiontourneen und spielt vor Hunderttausenden von Menschen – nur mit seiner Gitarre und einem Loop-Pedal. Mit drei britischen Nr. 1 Alben und fünf Nr. 1 Singles bringt er seine augenzwinkernde Mischung aus Pop, Folk und Hip-Hop auf die Sziget 2019-Main Stage.

Das Sziget wurde im August diesen Jahres 26 Jahre alt. Das siebentägige Open Air Event hat einige der größten Acts wie Kendrick Lamar, Gorillaz, Lana Del Rey, Mumford & Sons, Dua Lipa, Kygo und Arctic Monkeys auf die Bühnen gebracht. Über 1.000 Künstler und Interpreten aus der ganzen Welt kamen nach Óbuda Island, darunter Stormzy, Shame, Shawn Mendes, Goo Goo Dolls, Slaves und viele viele mehr. Man darf gespannt sein, welche Acts der Veranstalter für 2019 noch so auserkoren hat.

Sziget Festival 2019

Line-Up: Ed Sheeran – weitere Acts werden bald bekannt gegeben.

Wann:  07. – 13. August 2019 · Wo: Budapest, Ungarn

Tickets unter: Sziget Festival 2019 Tickets
(Der Ticketvorverkauf startet am 1. Oktober 2018)

Mehr Informationen unter: szigetfestival.com
oder auf FacebookTwitter und Instagram