E-tropolis Festival 2020 startet wegen Corona erst im Juni


E-tropolis Festival 2020 / etropolis 2020
Am Samstag, den 20. Juni wird in der Turbinenhalle Oberhause wieder das beliebte E-tropolis Festival 2020 stattfinden. (Bild: stagr / Cynthia Theisinger)

Die Turbinenhalle in Oberhausen wird in diesem Jahr nicht wie geplant in der Märzmitte zur Heimat des beliebten Festivals der düsteren Electroklänge! Auf Grund der aktuellen Risikolage um den Corona-Virus (Covid-19) hat das Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen erlassen, das ab Dienstag, 10. März bis auf weiteres sämtliche Veranstaltungen ab 1.000 Besuchern untersagt werden.

Stattdessen konnten die Veranstalter vom E-tropolis Festival 2020 nun einen neuen Termin finden, es wird im Sommer der Samstag, 20. Juni 2020 sein. Knapp 4.000 Festivalbesucher können dann die 10. Jubiläumsausgabe feiern! 15 internationale Acts und spannende Newcomer der Genres EBM, Elektropop, Industrial und Synthpop werden dabei auf der Bühne stehen.

Als Top-Acts für das E-tropolis Festival 2020 Line-Up sind bereits Front 242, Covenant, Diorama, Hocico, Solitary Experiments, Eisfrabrik, Absurd Minds, Xotox, Grendel, Zweite Jugend, Fix8:Sed8 und viele weitere bestätigt. Der Veranstalter wird aber schon bald noch mehr Künstlernamen bekanntgegeben und wir werden euch natürlich informieren. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit!

Viele weiteren Informationen zum E-tropolis Festival 2020, sowie jede Menge andere Festivals in Deutschland, Europa und rund um die Welt, findet ihr natürlich auch in unserer Festival-Datenbank.

E-tropolis Festival 2020 verschoben