Die Festung Rockt 2021 Absage – Neue Ausgabe erst in 2022


Die Festung Rockt 2021 Absage
Leider mussten die Veranstalter Die Festung Rockt 2021 auf Grund der Auswirkungen um das Coronavirus absagen. (Bild: stagr / Cynthia Theisinger)

Vom 28. bis 29. Mai wollte das beliebte Festival des Jugend- und Kulturtreff Struwwelpeter Kronach an den Start gehen. Dafür wollten knapp 2.600 Besucher*innen nach Kronach auf die Festung Rosenberg in der Nähe von Bayreuth pilgern und jede Menge Rock- und Hardrock-Bands erleben, nachdem leider bereits die Ausgabe 2020 aufgrund der Auswirkungen rund um das Coronavirus (COVID-19) abgesagt werden musste.

Nun ist es leider traurige Gewissheit – die weltweite Lage in Bezug auf das Pandemie-Geschehen hat sich noch immer nicht beruhigt, im Gegenteil. Der Festivalsommer 2021 wird daher erneut ins Wasser fallen … Schweren Herzens hat sich der Veranstalter aus diesem Grund mit einem Statement und der offiziellen Die Festung Rockt 2021 Absage gemeldet.

Das Open Air-Rockevent hatte bereits 8Kids, Apollo Apes, Fading Aeon, KMPFSPRT, Mambo Kurt, Null Negativ, Pantsdown, Rantanplan, Russkaja, Tequila And The Sunrise Gang und ZSK gebucht. Einen Termin zum Nachholen wird es leider nicht geben, erst im kommenden Jahr 2022 kehrt das Die Festung Rockt wieder nach Kronach zurück – der Termin wird dann vom 27. – 28. Mai 2022 sein und die meisten Acts aus 2021 sind auch wieder mit dabei!

Was passiert mit meinen Tickets?

Alle, die für das Die Festung Rockt 2021 schon ein Ticket vorab gekauft hatten, es gibt gute News: Eure Tickets für die nächste Ausgabe behalten ihre Gültigkeit! Wie das genau von statten geht und auch wie man an neue Tickets kommt, erklären euch die Veranstalter ausführlich auf: die-festung-rockt.de

Wir hoffen mit euch allen, dass sich die Lage weltweit bald wieder etwas entspannt und wir alle wieder der Leidenschaft für Livemusik, Konzerte und Festivals nachgehen können. Bleibt gesund und gebt auf euch acht!

Die Festung Rockt 2021 – Offizielles Veranstalter-Statement

DIE FESTUNG ROCKT WIRD AUF 2022 VERSCHOBEN!
Karten behalten Gültigkeit, Headliner für den Samstag wird am 20.03. bekannt gegeben.

Liebe Fans von Die Festung Rockt,
ihr freuen wir uns ohne Ende auf eine Rückkehr zur Normalität, Konzerte, Festivals und gemeinsame Erlebnisse. Leider hat sich die Situation um die Corona-Pandemie nicht entspannt. Um ein Festival der Größe von DIE FESTUNG ROCKT mit an 2 Tagen jeweils 2.700 Besucher*innen zu organisieren, benötigt es Planungssicherheit und eine Vorlaufzeit von mindestens 2,5 Monaten. Diese Planungssicherheit ist leider nicht eingetreten. Im Gegenteil ist ein Festival im Mai 2021 gerade schwer vorstellbar. Auch große Festivals, die nach uns stattfinden, haben ihre Festivals bereits verschoben. Nun müssen wir das schweren Herzens auch tun. Die Festung Rockt findet am 27. und 28. Mai 2022 statt.

Wir freuen uns so sehr auf ein Wiedersehen in den Mauern der Festung!