Bosse in Oberhausen – Was ihr wissen solltet


Bosse in Oberhausen
Am Sonntag, den 26. Januar spielt Bosse ein Konzert in der Turbinenhalle Oberhausen. (Bild: stagr / Julia Langmaack)

Am Sonntag, den 26. Januar 2020 spielt der beliebte deutsche Indiepop-Sänger Bosse in Oberhausen in der Turbinenhalle ein Konzert auf aktueller „Alles ist jetzt Tour 2020“. Neben dem Konzert in Oberhausen, spielt der gebürtige Braunschweiger noch insgesamt 14 weitere Konzerte in den Arenen Deutschlands. Hier findet ihr einen Überblick über Anfahrt, Einlass, Vorgruppe und weitere hilfreiche Informationen für das aktuelle Konzert in Oberhausen.

Im Mittelpunkt des Auftritts steht natürlich der Aki Bosse selbst. Mit „Engtanz“ hat er im Jahr 2016 sein erstes Nummer-Eins-Album gefeiert. Auch der Vorgänger „Kraniche“ mit Hits wie „Schönste Zeit“ und „So oder so“ hat eine Gold-Auszeichnung erhalten und ist 38 Wochen in den Charts gewesen. Der charismatische Braunschweiger Axel Bosse ist aber vor allem für aber seine Live-Shows bekannt und beliebt, in denen er sich völlig verausgabt. Neben der Musik, die immer aus gut gemischten neuen und alten Songs besteht, ist es die spürbar emotionale Bindung zwischen Bosse und seinen Fans, die ein Konzert ausmacht.

Wenn ihr bereits vorab ein Ticket für die Show von Bosse in Oberhausen ergattert habt, könnt ihr jetzt die Planung für das bevorstehende Konzert starten. Hier findet ihr übersichtlich und auf einen Blick alle wichtigen Infos, damit ihr euch voll und ganz auf das große Konzerterlebnis konzentrieren könnt. Tickets für Bosse in Oberhausen gibt es für alle kurzentschlossenen noch bei Eventim oder an der Abendkasse, in verschiedenen Sitzplatz-Kategorien oder als Stehplätze. 

Anreise und parken

Mit dem PKW reist ihr am besten folgendermaßen an:

Aus Richtung Köln: Bei Ausfahrt 12 Richtung A42 fahren; Bei Gabelung rechts halten, Schildern nach Dortmund/Oberhausen/A42 folgen und A42 nehmen. Bei Ausfahrt 10-Oberhausen-Zentrum auf B223 in Richtung A516/Arnheim/Oberhausen-Sterkrade fahren. Bei Gabelung rechts halten, Schildern nach Mülheim a.d. Ruhr/B223/OB-Zentrum folgen und rechts abbiegen auf B223. Links abbiegen auf Essener Str./B231, rechts abbiegen auf Im Lipperfeld. Das Ziel befindet sich rechts.

Aus Richtung Dortmund: Bei Ausfahrt 14-Kreuz Herne auf die A42 in Richtung Duisburg/Gelsenkirchen/Dortmund/Castrop-Rauxel fahren. Bei Gabelung links halten und in die A42 einfädeln. Bei Ausfahrt 11-Oberhausen-Neue Mitte in Richtung Oberhausen-Osterfeld fahren. Auf der Osterfelder Str./L450 (Schilder nach OB-Neue Mitte) weiter auf Essener Str./B231, links abbiegen auf Im Lipperfeld Das Ziel befindet sich rechts.

Mit dem Bus oder der Bahn:
Vom Hauptbahnhof Oberhausen Bus Bstg. 1 nehmen, von hier aus fahren regelmäßig Busse zur Haltestelle “Im Lipperfeld” oder “Feuerwache”.
Von den Haltestellen sind es noch ca. 5 Minuten zu Fuß bis zur Turbinenhalle Oberhausen!!

Vom Centro Oberhausen
von hier aus fahren regelmäßig Busse zur Haltestelle “Im Lipperfeld”. Von den Haltestellen sind es noch ca. 5 Minuten zu Fuß bis zur Turbinenhalle Oberhausen.

Programm-Übersicht

Der Einlass am Sonntagabend startet voraussichtlich um 17:30 Uhr. Das Programm startet dann gegen 19:00 Uhr. Bei seinem Konzert wird euch Aki Bosse in Oberhausen knapp zwei Stunden lang mit jeder Menge bekannter Hits aus seiner umfangreichen Künstler-Diskografie beglücken. Diese Liveshow wird ein ultimatives Fest für alle, die den erfolgreichen deutschen Sänger schon mal gemeinsam live erlebt haben und natürlich für all die Personen, die Bosse bisher verpasst haben!

Sicherheitshinweise – was darf mit

Plant ein wenig Zeit für die Sicherheitsmaßnahmen ein, es wird Taschenkontrollen und Bodycheck geben. Handtaschen, Clutches, Turnbeutel, Bauchtaschen und sonstige Taschen bis maximal DIN A4-Format (ca. 21 cm x 30 cm) sind erlaubt. Größere Taschen könnt ihr leider nicht mit in die Konzertlocation nehmen. Beschränkt euch am besten auf wesentliche Gegenstände wie Handy, Schlüssel oder Portemonnaie.

Nicht erlaubt sind:

  • Waffen aller Art
  • Bengalos/Feuerwerkskörper oder ähnliches
  • Kameras/Kamera-Equipment/Selfie-Sticks/Stative
  • Videokameras/Tonrekorder
  • Taschengrößer als A4
  • PET-Flaschen/TETRA-Packs/Glas/Dosen
  • Regenschirme (auch Knirpse)
  • Klapp- und Campingstühle, Hocker
  • Picknickkörbe/Kühlboxen
  • sonstige sperrige Gegenstände
  • Tiere
  • Megaphone/Vuvuzelas
  • Haarspray