Taubertal Festival 2017 – der Freitag zwischen Matsch und harten Gitarrenriffs


Taubertal Festival 2017 / Taubertal 2017 / TTF2017
(Bild: stagr / Markus Köller)

the amity affliction

Hart geht es mit „The Amity Affliction“ weiter. Die 2003 gegründete australische Post-Hardcore-Band bringt allerdings deutlich weniger eigene Fans mit als zuvor Jennifer Rostock. Viele hören es sich wahrscheinlich einfach nur mal an. Dafür sind Festivals ja auch da! Jeder ist dazu eingeladen etwas neues für sich zu entdecken. Natürlich steht es jedem frei, ob er das möchte, oder sich nur seine Lieblinge anguckt und die Rest der Zeit auf dem Campingplatz verbringt.

Dunkel und düster erscheint die Bühne, harte Gitarrenriffs tönen aus den Lautsprechern. Dazu gröhlt Joel Birch seine Texte in sein Mikrophon und wird dabei vom Bassisten Ahren Stringer unterstützt, der immerhin „normal“ singt. In der Kombination erinnert das Ganze ein bisschen an Eskimo Callboy und die Jungs kommen ja auch gut an. Kein Wunder, dass auch The Amity Affliction nicht von der Bühne gebuht werden. Sicher haben sie nach ihrem Auftritt neue Fans gewonnen.