Rock am Ring 2021: Ticketinfos und neues Datum verfügbar


Rock am Ring 2021 / Rock am Ring 2021 Tickets
Am Wochenende des 11. bis 13. Juni startet Rock am Ring 2021 am Nürburgring wieder in eine neue Runde. (Bild: stagr / Julia Langmaack)

Passend zur eigentlich stattfindenden Ausgabe von Rock am Ring 2020 am jetzigen Wochenende vom 5. bis 7. Juni möchten wir mit euch zumindest hoffnungsvoll in das neue Jahr blicken. Denn eines steht fest, der Nürburgring in der Eifel wird im kommenden Jahr natürlich wieder Heimat des größten und beliebtesten Rockfestivals Deutschlands – Rock am Ring 2021. Leider musste Veranstalter Live Nation die Ausgabe 2020 aufgrund der Auswirkungen rund um das Coronavirus (Covid-19) wie die meisten anderen Festivals auf der ganzen Welt absagen.

Im nächsten Jahr werden dann aber wieder knapp 85.000 Musikfans vom 11. bis 13. Juni 2021 auf der traditionellen Rennstrecke feiern! Das dreitägige Open Air-Event wird veranstaltet von Live Nation und geht im kommenden Jahr in seine 35. Jubiläums-Ausgabe. Es besticht mit zahlreichen nationalen und internationalen Bands der Genres Rock, Metal, Rap und Electronic Music. Für das Rock am Ring 2021 Line-up sind bislang noch keine Top-Acts bestätigt, der Veranstalter wird aber schon in Kürze erste Künstlernamen nennen und wir werden euch darüber informieren.

Ab sofort könnt ihr eure bereits gekauften Tickets für dieses Jahr umtauschen, um bei der nächsten Ausgabe von Rock am Ring dabei zu sein.Nicht mehr lang, dann wird auch der Vorverkaufsstart für die regulären Rock am Ring 2021 Tickets starten – es wird wieder Full-Weekend-Tickets, verschiedene Camping- und Park-Optionen und natürlich VIP-Upgrades geben. Viele weitere Informationen, auch zu verschiedensten anderen Festivals in Deutschland, Europa und dem Rest der Welt, findet ihr natürlich auch in unserer Festival-Datenbank.

Rock am Ring 2021 Infos