Leider kein Indoor-Rave-Festival im April: Mayday 2021 Absage


Das 30. Jubiläum für „die Mutter aller Raves“ stand in diesem Jahr am Freitag, den 30. April 2021 an, nachdem leider bereits die Ausgabe 2020 aufgrund der Auswirkungen rund um das Coronavirus (COVID-19) abgesagt werden musste. Knapp 15.000 Fans von elektronischen Beats wollten in diesem Jahr endlich wieder 14 Stunden lang auf drei großen Floors am Stück tanzen und dazu beeindruckende Bühnenkonstruktionen, riesig-bespielte LED-Flächen sowie Licht-, Laser- und Soundtechnik der neuesten Generation erleben.

Nun ist es leider traurige Gewissheit – die weltweite Lage in Bezug auf das Pandemie-Geschehen hat sich noch immer nicht beruhigt, im Gegenteil. Der Festivalsommer 2021 wird voraussichtlich erneut ins Wasser fallen … Aus dieser Situation heraus haben die Veranstalter schweren Herzens die Durchführung der Mayday 2021 abgesagt. Glücklicher Weise ist schon ein neuer Termin für das beliebte Indoor-Rave-Event in der Dortmunder Westfalenhalle mit Samstag, den 30. April 2022 bekanntgegeben wurden, dann geht es unter dem Motto (Past:Present:Future) in eine neue Runde. Hoffentlich …

Was passiert mit meinen mayday 2021-Tickets?

Für alle, die bereits Tickets für das Jahr 2020/2021 gekauft hatten, eure Tickets für die nächste Ausgabe am 30. April 2022 behalten ihre Gültigkeit.
Wie das genau von statten geht, erklären euch die Veranstalter ausführlich auf der Mayday-Website.

Wir hoffen mit euch allen, dass sich die Lage weltweit bald wieder etwas entspannt und wir alle wieder der Leidenschaft für Livemusik, Konzerte und Festivals nachgehen können. Bleibt gesund und gebt auf euch acht!

Ich möchte ein neues Ticket kaufen

Natürlich könnt ihr euch auch schon jetzt entscheiden, dass ihr im neuen Jahr auf die Mayday gehen wollt – falls ihr noch kein Ticket besitzt. Im offiziellen Ticketshop des Mayday-Veranstalters erhaltet ihr für 59,00 Euro (zzgl. VVK-Gebühr von 5,.90 Euro) euren Pass zum Glück.

Mayday 2021 – Offizielles Veranstalter-Statement

Die Corona-Pandemie hat unser Leben weiter fest im Griff. Mit dem Start der Impfkampagne ist jedoch ein Ende der Einschränkungen in Sicht.
Leider nicht rechtzeitig, um am 30.04.2021 gemeinsam MAYDAY feiern zu können.

Wir müssen also noch ein Jahr warten, um den wildesten Rave aller Zeiten feiern zu können: 30 Jahre MAYDAY! Am 30.04.2022 – Westfalenhallen Dortmund.

Tickets behalten ihre Gültigkeit für das nächste Jahr – für alle derzeitigen Ticketinhaber lassen wir uns noch ein schönes Jubiläums-Goodie einfallen!

Bleibt optimistisch, gemeinsam packen wir das und sehen uns alle wieder.
Stay safe, stay strong, stay rave.
Euer I-Motion Team ❤️