Meet the Crew

Das Team hinter stagr.de

Julia Langmaack
Inhaberin | Chefredakteurin
Julia ist eigentlich vier Julias: Sie ist Julia, die Mediengestalterin, die seit 18 Jahren in der Werbewelt unterwegs ist. Julia, die Texterin. Julia, die Fotografin. Und Julia, die Inhaberin von stagr.de.
Dominik Fiolka
Inhaber | CTO
Aus Berlin stammt Dominik. Mittlerweile in der Region 38 ansässig, jongliert er mit Zahlen und Worten gleichermaßen. So übernimmt er als einer der Köpfe hinter stagr regelmäßig die redaktionelle Berichterstattung.
Axel Schilling
Redakteur | Fotograf
Axel Schilling, Jahrgang ’81, ist freiberuflicher Art-Director und Pressefotograf. Da er es musikalisch nicht selbst auf die große Bühne geschafft hat, macht er eben Fotos von denen, die es verdient haben.
Christoph Eisenmenger
Fotograf | Redakteur
Christoph fotografiert mit seinem Auge, nicht wie viele seiner Mitstreiter mit dem Arm. Egal ob große Bühne oder kleine Band – selbst die Vorband hat es verdient, gute Fotos zubekommen. Oft entstehen Schwarz- & Weiss-Bilder nicht zu knapp, denn erst dann fangen Bilder an zu leben.
Steffie Wunderl
Fotografin | Redakteurin
Berufsfotografin Steffie ist immer auf der Suche nach einem ausdrucksstarken Moment. Ob eSport, Rollstuhlbasketball, Musikevent oder Hochzeit – es entstehen außergewöhnliche Bilder, die das Gefühl vermitteln, in ihren persönlichen Augenblick eintauchen zu können.
Peter Detje
Fotograf | Redakteur
Peter ist konzertverrückt. Seitdem er 2016 nach Hamburg gezogen ist, kann er dies in vollen Zügen ausleben und ist teilweise mehrmals pro Woche auf Konzerten unterwegs. In 99% der Fälle ist die Kamera mit an Bord, immer auf der Suche danach die Momente auf und neben der Bühne einzufangen.
Patrick Roddelkopf
Fotograf | Redakteur
In Berlin wurde ich geboren und die Begeisterung für Fotografie packte mich schon in sehr jungen Jahren. Es entwickelte sich eine große Leidenschaft. Es ist wunderschön die Einzigartigkeit eines Augenblickes einzufangen und mit anderen zu teilen - diesen Moment widererleben zu können.
Mike Kunz
Fotograf | Redakteur
Der aus dem Süden Deutschlands stammende Mediengestalter ist seit 2014 als Konzertfotograf unterwegs. Von kleinen Clubs über Hallen bis zu großen Festivals, alles hat für Ihn den gleichen Reiz. Der Versuch die Musik und die Atmosphäre in Bildern festzuhalten.
Katja Borns
Fotografin
Hauptberuflich arbeitet Katja als MTLA in der Forschung. Als Ausgleich jettet sie durch die Weltgeschichte und hält alle Eindrücke fotografisch fest. Aber auch Menschen, Musik und Live-Events – vor allem in Kombination – sind für die Hannoveranerin die ideale Herausforderung um das perfekte Foto zu schießen.
Mark Carstens
Fotograf | Redakteur
Mark pendelt zwischen Düsseldorf und Hamburg – immer dorthin wo gerade die besten Konzerte sind. Der leidenschaftliche Fotograf ist im Herzen ein echter Hardrocker: Wacken, Elbriot oder Hamburg Metal Dayz, gerne laut und voll auf die Zwölf.
Katja Wisotzki
Fotografin
Fotografiert seit 2001 und fast alles außer Sonnenuntergänge. Auf Konzerte geht sie am liebsten beim Wave-Gotik-Treffen in Leipzig, weil sie dort neben den Bands auch eine ganze Menge andere interessante Sachen vor die Linse bekommt. Manchmal zieht es sie aber auch zur Rallye oder in gruselige Lost Places.
Alex Jung
Fotograf
Alex ist freier Konzertfotograf aus Leidenschaft. Seit 10 Jahren arbeitet er mit den verschiedensten Medienpartnern von Szene-Ezine bis zum Massenrundfunk. Sein Motto „Es gibt keine Entschuldigung für ein schlechtes Bild“.
Christian Soldatke
Redakteur
Christian Soldatke, Jahrgang ’79, ist freiberuflicher Creative Director & Texter. Weil er eine Blockflöte nicht von einem Schlagzeug unterscheiden kann, schreibt er darüber. Das macht eigentlich keinen Sinn. Aber was Sinn macht, ist doch langweilig, oder?
Cynthia Theisinger
Fotografin | Redakteurin
Im Sauerland aufgewachsen, in Münster Architektur studiert und dann zog es Cynthia in die niedersächsische Landeshauptstadt. Die Überlebenskünstlerin ist seither Hannoveranerin mit Leib + Seele und hat aus ihrer Vorliebe zu EBM/Industrial und der Fotografie eine echte Passion gemacht.
Annekathrin Linge
Fotografin | Redakteurin
Annekathrin fühlt sich hinter der Kamera sichtlich wohler als mit Zettel und Stift in der Hand. Die gebürtige Erfurterin reist seit fast 20 Jahren quer durch Deutschland und Europa, um ihre Lieblingsbands zu sehen und manchmal auch ablichten zu können. Mit der Musik hält sie es wie mit der Fotografie: keine Schubladen, keine Grenzen.
Mirco Wenzel
Redakteur
Seit seinem ersten Konzertbesuch in 2013, dreht sich Mircos Welt um kaum etwas anderes. So ist es auch nicht weiter wunderlich, dass er seinen Jahresurlaub fast ausschließlich auf Festivals verbringt. Sein Hintergrundwissen und Erfahrungen der letzten Jahre möchte er jetzt auch mit anderen teilen.
Daniel Stahlmann
Fotograf
Normalerweise suchen sich Menschen Ihre Hobbys selber aus. Bei der Konzertfotografie war es für Daniel genau andersrum. 2013 stand er plötzlich, ohne eine Idee, wie Kameras funktionieren, im Fotograben. Aus einem glücklichen Zufall wurde die Fotografie schnell zu einem neuen Lieblingshobby, für das keine Herausforderung zu groß ist.
Marten Körner
Fotograf | Redakteur
Als Fotograf und Redakteur versorgt Marten das stagr-Team regelmäßig mit Material aus der Region Rostock. Als Musikfan ist ihm aber auch kein Weg zu weit, jedes Jahr fährt er bis nach Dänemark um beim Roskilde Festival dabei zu sein.
Nicole Zaddach
Fotografin
Berufsfotografin Nicole ist motiviert, humorvoll, ehrlich, kompetent, lässig, engagiert, empathisch, tolerant, geduldig, leidenschaftlich, Teamplayer, vielseitig, diplomatisch, Familienmensch, zielstrebig, belastbar, selbstkritisch, abenteuerlustig, hilfsbereit, zuverässig, nachdenklich, sportlich, ausgeglichen und noch vieles mehr!
Patrick Rusch
Fotograf | Redakteur
Anfangen sollte meine Jugend mit dem musizieren, doch dies hat nicht geklappt! So unterstützten mich meine Großeltern beim fotografieren. Seit 2009, meinem ersten Wacken Open Air verfolgte mich die Idee Konzert- und Festivalfotograf zu werden! Seit 2014 bin ich aktiv unterwegs und verbringe viele Wochenenden auf Äckern und Bühnen um Menschen mit Erinnerungen zu versorgen!
Hannes Fuchs
Fotograf | Redakteur
Musik der härteren Gangart ist Hannes‘ Leidenschaft. Früher selbst auf der Bühne hat er vor einigen Jahren die Gitarre gegen die Kamera getauscht und ist mitten drin statt nur dabei.
Johanna Edler
Fotografin | Redakteurin
Das Talent zur Fotografie in die Wiege gelegt und danach die Fähigkeiten in der Ausbildung veredelt, lebt Johanna in Heiligenstadt ihren Traum im eigenen Fotostudio. Schwerpunkte: Hochzeiten und Musikfotografie