Melt Festival 2021 Absage – Erst in 2022 eine neue Runde
Vom 4. bis 6. Juni wollte das beliebte Indie, Electronic und Hip-Hop-Event unter dem Namen Melt Festival 2021 an den Start gehen. Dafür wollten knapp 20.000 Besucher*innen in die Stadt aus Eisen „Ferropolis“ bei Gräfenhainichen pilgern, nachdem leider bereits die Ausgabe 2020 aufgrund der Auswirkungen rund um das Coronavirus (COVID-19) abgesagt werden musste.
Nun ist es leider traurige Gewissheit – die weltweite Lage in Bezug auf das Pandemie-Geschehen hat sich noch immer nicht beruhigt, im Gegenteil. Der Festivalsommer 2021 wird daher erneut ins Wasser fallen … Schweren Herzens hat sich der Veranstalter aus diesem Grund mit einem Statement und der offiziellen Melt Festival 2021 Absage gemeldet.
Das Open Air-Metal-Event hatte bereits FKA Twigs, Jamie XX, Little Simz, Arlo Parks, Inhalt Der Nacht, Pabllo Vittar, Honey Dijon, Yves Tumor, Boy Harsher und viele weitere gebucht. Einen Termin zum Nachholen wird es leider nicht geben, erst im kommenden Jahr 2022 kehrt das Melt wieder nach Ferropolis zurück – der Termin wird voraussichtlich wieder im Juni 2022 sein – ein genaues Datum wird noch genannt!
Der Veranstalter versucht aber, für euch weiterhin das Beste aus dem Festivalsommer 2021 herauszuholen und eventuell eine Ersatz-Veranstaltung auf die Beine zu stellen – sofern Corona, Impfungen usw. das ermöglichen. Vielleicht nicht im gewohnten Setting, dafür aber vielleicht mit weniger Besucher*innen. Wir werden euch natürlich darüber informieren.
Was passiert mit meinen-Tickets?
Alle, die für das Melt Festival 2021 schon ein Ticket vorab gekauft hatten, es gibt gute News: Eure Tickets für die nächste Ausgabe behalten ihre Gültigkeit! Wie das genau von statten geht, erklären euch die Veranstalter ausführlich auf: meltfestival.de
Wir hoffen mit euch allen, dass sich die Lage weltweit bald wieder etwas entspannt und wir alle wieder der Leidenschaft für Livemusik, Konzerte und Festivals nachgehen können. Bleibt gesund und gebt auf euch acht!