William Fitzsimmons – Seine Songs handeln vom Glück


Der Singer / Songwriter William Fitzsimmons beschreibt mit seiner Musik und seinem Auftreten das Bild der alternativen Musikszene. Der amerikanische Sänger ist von kindheitsbeinen an von der Musik geprägt und produziert sein Debütalbum „Until When We Are Ghosts“ im Jahr 2005, sowie das darauf folgende Album „Goodnight“ im Jahr 2006 selbst. In seinen Songs geht es so gut wie immer um persönliche und familiäre Ereignisse. Bekannt wurde er anfänglich durch die Social-Network-Seite MySpace, aber auch durch Serien wie Grey’s Anatomy, wo seine Songs „Passion Play“ und „Please Don’t Go“ als musikalische Untermalung genutzt wurden. Fitzsimmons ist dafür bekannt, dass er volkstümliche mit elektronischer Musik mischt. Im April kommt William Fitzsimmons wieder für 4 Konzerte nach Deutschland.

Das aktuelle Album von William Fitzsimmons bekommt ihr bei Amazon:
„Pittsburgh“ als Audio-CD oder „Pittsburgh“ als MP3-Download

William Fitzsimmons Live 2016

Di., 11. April 2016 = Berlin, Columbia Theater
Mi., 12. April 2016 = Hannover, Faust
Do., 13. April 2016 = Hamburg, Grünspan
Fr., 14. April 2016 = Köln, Gloria Theater

Tickets für William Fitzsimmons bekommt ihr hier: Eventim

Mehr Informationen unter: williamfitzsimmons.com
oder auf Facebook und Twitter