Volksbank Brawo Bühne 2022: Sarah Connor, Wincent Weiss, Johannes Oerding


Volksbank Brawo Bühne 2022: Sarah Connor, Wincent Weiss, Johannes Oerding
Volksbank Brawo Bühne 2022: Mit dabei sein werden Sarah Connor, Wincent Weiss und Johannes Oerding (Bild: Veranstalter)

Zuletzt hat das Jahr 2019 mit einem tollen Line-up der Sommer-Open-Air-Reihe auf der Volksbank Brawo Bühne die Braunschweiger begeistert. Die Auswirkungen rund um die Corona-Pandemie hat sich von 2020 über 2021 hingezogen und im vergangenen Jahr für Konzertabsagen gesorgt. Leider muss auch in diesem Jahr noch einmal das Programm verlegt werden. Erst in 2022 kann es also wieder Konzerte im Braunschweiger Raffteichbad auf der Volksbank Brawo Bühne 2022 geben.

Wincent Weiss kommt uns am 28.07. und Johannes Oerding am 30.07.2022 in Braunschweig besuchen. Mit Sarah Connor können wir dann am 31.07.22 den Open-Air-Sommer feiern. Bereits gekaufte Tickets behalten für die neuen Termine natürlich ihre Gültigkeit und es sind auch weiterhin/neue Tickets verfügbar.

johannes oerding

Im März 2019 erschien die erste Single „An Guten Tagen“ – als erster Vorgeschmack auf das Album „Konturen“, das am 8. November 2019 veröffentlicht wurde. Ab Mai war JOHANNES OERDINGgemeinsam mit sechs weiteren Musikerinnen und Musikern im preisgekrönten TV-Format „Sing Meinen Song“ für sieben Wochen im deutschen Fernsehen zu erleben – und interpretierte die Songs von Kolleginnen und Kollegen wie Jeanette Biedermann oder Milow auf seine ganz persönliche Weise. Gleichzeitig wurden seine Hits wie „Kreise“, „Alles Brennt“ oder „Leuchtschrift“ von den Mitkombattanten in noch nie gehörten Versionen performt. Diese Zusammenkunft mündete in einer grandiosen und ausverkauften Live-Premiere des TV-Formats am 22. September in Berlin, welche von über 20.000 Fans gebührend gefeiert wurde. Doch trotz aller Freude über die TV-Show-Teilnahme ist klar: JOHANNES OERDING liebt nichts mehr, als live auf der Bühne zu stehen und gemeinsam mit seinen Fans abzugehen. Und so geht es im Anschluss an die „Konturen“ Tour im Frühjahr 2020, welche mit einer komplett neuen Liveshow und Bühnenproduktion gefahren wird, in die Open-Air-Saison.

Wann: Samstag, 30. August 2022

Beginn: 20:00 Uhr · Einlass: 18:30 Uhr

Wo: Braunschweig (Volksbank BraWo Bühne)

Tickets für Wincent Weiss gibt es z.B. hier: Undercover GmbH

Wincent weiss

WINCENT WEISS erzählt in seinen Songs Geschichten, teilt Emotionen und Stimmungen. Es sind Songs, die man mühelos mit besonderen Lebensmomenten verbinden kann und die das Potential haben, zum Soundtrack des eigenen Lebens zu werden. Seine warme Stimme geht unter die Haut, seine Songs direkt ins Herz. Seine Hits „Feuerwerk“, „Frische Luft“ oder „An Wunder“ wurden millionenfach gehört, gestreamt, geklickt, geteilt, geliebt. Als im September 2016 der Song „Musik Sein“ die Karriere eines sogenannten Nachwuchskünstlers in Gang setzte, gabs danach nur noch eine Richtung: steil bergauf. WINCENT WEISS hat sich in den vergangenen Jahren emanzipiert. Er ist reifer geworden, reflektierter. Ohne dabei aber seine Unbekümmertheit, seinen Witz und seine Energie zu verlieren.

Wann: Donnerstag, 28. August 2022

Beginn: 20:00 Uhr · Einlass: 18:30 Uhr

Wo: Braunschweig (Volksbank BraWo Bühne)

Tickets für Wincent Weiss gibt es z.B. hier: Undercover GmbH

Sarah Connor

Vier Jahre nach der Veröffentlichung von „Muttersprache“ meldete sich SARAH CONNOR mit „Vincent“, der ersten Single ihres neuen Werks „HERZ KRAFT WERKE“ fulminant zurück – und es scheint, als würde sie mit ihrem 2. deutschsprachigen Album lässig an die Erfolge des 5-fach-Platin-Vorgänger-Albums anknüpfen. Es dürfte die Fans der Ausnahmesängerin, die es immer wieder versteht, Themen von hoher Relevanz und emotionaler Durchschlagskraft zu setzen, begeistern: Bei der großangelegten Herbsttournee 2019 zu „HERZ KRAFT WERKE“ soll es nicht bleiben, denn SARAH wird mit einer Reihe von Open-Air-Konzerten in 2022 nachlegen.

Wann: Sonntag, 31. August 2022

Beginn: 20:00 Uhr · Einlass: 18:30 Uhr

Wo: Braunschweig (Volksbank BraWo Bühne)

Tickets für Sarah Connor gibt es z.B. hier: Undercover GmbH