Volbeat Tour 2017: sechs Open-Air-Konzerte


Nach der ausverkauften Arena-Tour haben Volbeat für Sommer 2017 neue Termine angekündigt. Zu sehen ist das rockige Dreier-Gespann ab Mitte August 2017 in sechs Städten, darunter sind es in Deutschland Hamburg, Berlin, Mönchengladbach und Schweinfurt, sowie Thun (Schweiz) und Graz (Österreich).

Metal mit einer guten Portion Rock- und Rockabilly-Einflüssen – oder auch liebevoll nach dem King „Elvis Metal“ genannt – ist der einzigartige Stil der Kopenhagener Band Volbeat. Spätestens seit dem 2008er Album „Guitar Gangsters and Cadillac Blood“ sind die Jungs auch international bekannt und beliebt. Derzeit feiern die dänischen Rocker weltweiten Erfolg mit ihrem aktuellen Studioalbum „Seal The Deal & Let’s Boogie“ (VÖ Juni 2016). In sieben Ländern ging die Platte an die Spitze der Charts, darunter Deutschland, Dänemark, Schweden, Finnland, Belgien, Österreich und die Schweiz. Auf gleichnamige Volbeat-Tour ging es dann auch in 2016, mit unvergesslichen Konzert-Momenten.

„Dieses Album ist VOLBEAT durch und durch, aber es gibt auch einige Fortschritte und Entwicklungen bezüglich des Songwritings und großer Melodien. Das Album beinhaltet die Songs, die ich schon seit Jahren zu schreiben bemüht war. Diesmal schien es der richtige Zeitpunkt zu sein, um alle Teile zusammenzufügen“, sagt Michael Poulsen über„Seal The Deal & Let’s Boogie“.

Das aktuelle Volbeat-Album gibt es bei z. B. Amazon:
„Seal The Deal & Let’s Boogie“ Audio-CD„Seal The Deal & Let’s Boogie“ Vinyl-LP
oder „Seal The Deal & Let’s Boogie“ MP3-Download

Volbeat "The Seal Deal" Tour 2017

Support: Amorphis + Flogging Molly

Mi., 23.08.2017 = Hamburg (Volkspark Open-Air-Bühne)
Do., 24.08.2017 = Berlin (Waldbühne)
Mo., 28.08.2017 = Mönchengladbach (Sparkassen Park)
Mi., 30.08.2017 = Thun (Stockhorn Arena)
Fr., 01.09.2017 = Graz (Messe)
So., 03.09.2017 = Schweinfurt (Willy-Sachs-Stadion)

Volbeat-Tickets gibt es hier: Eventim

Weitere Informationen unter: www.volbeat.dk/de
oder auf FacebookTwitter und Instagram

volbeat live 2017 mit amorphis

Volbeat Tour 2017 / Volbeat live 2017 / Amorphis

volbeat live 2017 mit flogging molly

Volbeat Tour 2017 / Volbeat live 2017 / Flogging Molly