Vainstream Rockfest 2021 Absage – Neue Ausgabe erst in 2022


Vainstream Rockfest 2021 Absage / Vainstream 2021 Absage
Leider mussten die Veranstalter das Vainstream Rockfest 2021 auf Grund der Auswirkungen um das Coronavirus absagen. (Bild: stagr / Marlen Greb)

Am Samstag, den 26. Juni wollte das beliebte Vainstream Rockfest 2021 wieder auf dem Festivalgelände in Münster an den Start gehen. Dafür wollten tausende Fans der Punk, Metal und Hardcore-Szene nach Münster pilgern und einen ganzen Tag lang Musik von internationalen und nationalen Künstlern erleben. Leider musste bereits die Ausgabe 2020 aufgrund der Auswirkungen rund um das Coronavirus (COVID-19) abgesagt werden.

Nun ist es traurige Gewissheit – die weltweite Lage in Bezug auf das Pandemie-Geschehen hat sich noch immer nicht beruhigt, im Gegenteil. Der Festivalsommer 2021 wird daher erneut ins Wasser fallen … Schweren Herzens hat sich der Veranstalter aus diesem Grund mit einem Statement und der offiziellen Vainstream Rockfest 2021 Absage gemeldet.

Das Punkfestival hatte bereits Agnostic Front, Being As An Ocean, Counterparts, Die Kassierer, Enter Shikari, Northlane, Of Mice & Men, Sondaschule, Sum 41, The Offspring und viele weitere gebucht. Einen Termin zum Nachholen wird es leider nicht geben, erst im kommenden Jahr 2022 kehrt das Vainstream wieder nach Münster zurück – der Termin wird dann am Samstag, den 25. Juni 2022 sein!

* Aktualisierung des Artikels: 
Es gibt bereits bestätigte Acts für 2022, darunter The Offspring, Boysetsfire, Stick To Your Guns, Bury Tomorrow, Of Mice & Men, Sondaschule, Lionheart, Neck Deep, Any Given Day, Agnostic Front, Die Kassierer, Smoke Blow, Toxpack, Boston Manor, Beeing As An Ocean, Crystal Lake, Creeper, Counterparts, Marathonmann, Landmvrks, Get The Shot und Metzer58.

Was passiert mit meinen-Tickets?

Alle, die für das Vainstream Rockfest 2021 schon ein Ticket vorab gekauft hatten, es gibt gute News: Eure Tickets für die nächste Ausgabe behalten ihre Gültigkeit! Wie das genau von statten geht und auch wie man an neue Tickets kommt, erklären euch die Veranstalter ausführlich auf: vainstream.com

Wir hoffen mit euch allen, dass sich die Lage weltweit bald wieder etwas entspannt und wir alle wieder der Leidenschaft für Livemusik, Konzerte und Festivals nachgehen können. Bleibt gesund und gebt auf euch acht!

Vainstream Rockfest 2021 – Offizielles Veranstalter-Statement

Ladies & Gentlemen,
long story short: das Vainstream Rockfest muss auf 2022 verschoben werden! 

Wir alle haben die letzten Wochen und Monate optimistisch und mit viel Hoffnung auf den Sommer geschaut, doch was sich zuletzt immer deutlicher abgezeichnet hat, wird nun wieder zur bitteren Realität. Vor dem Hintergrund der weiterhin unsicheren Infektionslage und der mangelnden Planungssicherheit müssen wir das Vainstream Rockfest schweren Herzens auf 2022 verlegen.

Dass wir dieses Jahr erneut nicht zusammenkommen und gemeinsam mit unserer Familie den 15. Geburtstag des Festivals nachfeiern können, trifft uns wirklich hart in die Magengrube. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben und trotz aller Tiefschläge der letzten Zeit schauen wir weiter mit Optimismus und Vorfreude in die Zukunft!

Das neue Datum für das Vainstream Rockfest ist der 25.06.2022!
Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit! Wir werden dazu zeitnah wieder eine ausführliche FAQ mit allen Infos zu euren Tickets veröffentlichen, die eure Fragen dazu beantworten werden.

Auch dieses Jahr haben wir wieder alle denkbaren Verlege- und Alternativ-Szenarios durchgespielt, doch eine Verlegung ins nächste Jahr bleibt die einzige Alternative, um die nötige Klarheit und Planungssicherheit zu schaffen – für euch, für uns, für die Bands und für alle involvierten Partner.

Wie bereits im vergangenen Jahr geschehen, werden wir auch für 2022 wieder alle Hebel in Bewegung setzen, um möglichst viele Bands für das Line-Up 2022 bestätigen zu können. Infos dazu folgen in Kürze! 

An dieser Stelle möchten wir euch allen noch mal von ganzem Herzen ein riesiges Dankeschön aussprechen! Eure Solidarität, Geduld und die vielen Mut-machenden Nachrichten und Posts lassen uns hier gegen alle Widrigkeiten Vollgas geben und positiv bleiben! 

Für uns alle ist das Vainstream nicht nur eine Gelegenheit für den gepflegten Exzess, sondern ein besonders wichtiger Ort, um in Gemeinschaft neuer und alter Freunde den Alltag zu vergessen, das Leben zu feiern und Energie zu tanken. Seid füreinander da während dieser langen Durststrecke! Holt euch Hilfe, wenn ihr sie braucht – bietet Hilfe an, wenn ihr könnt und vergesst nicht die Menschen, denen es weitaus schlechter geht! Auch diese Zeit wird vorüber gehen und schon bald werden wir wieder zusammen den Hawerkamp mit Schweiß, Sonnencreme, Bier und guter Laune überfluten!