Trip-Hop-Elfer »Archive« aus UK für 4 Konzerte in Deutschland


Archive kommen ab November für vier Shows auf Deutschlandtour. Das Kollektiv aus London hat vor kurzem gerade das neue, zehnte Studioalbum „The False Foundation“ veröffentlicht. Der Nachfolger des gefeierten „Restriction“ wurde erneut von Archive auch wieder elbst produziert. Mastermind Darius Keeler sagt zu der Platte: „Schon dass es das zehnte Album ist, diese runde Zahl, ist für uns ein Meilenstein. Es war eine verrückte Reise, die wir im Kollektiv gemacht haben. Wir sind so seltsame Pfade entlanggetrottet, bis wir da waren, wo wir heute sind. Dieser komplette Weg hat ,The False Foundation‘ beeinflusst, und darum bin ich auf diese Platte vielleicht auch so besonders stolz.“

Im Hinblick auf die Tour im Herbst sagt Keeler: „Schon beim letzten Mal haben wir die Latte ganz schön hoch gelegt. Einige der Konzerte waren die besten, die wir je gespielt haben. Aber genau das ist auch die Herausforderung, das Niveau als Live-Band jetzt noch weiter zu steigern, auf Höhen, die wir bislang noch nie erreicht haben. Darum freue ich mich schon so sehr, die neue Platte im November hinaus in die Welt zu tragen und live zu spielen.“

Das neue Album von Archive erhaltet ihr bei Amazon:
Audio-CD „The False Foundation, Vinyl-LP „The False Foundation“
oder MP3-Download „The False Foundation“

Archive Live 2016

Mo., 21.11.2016 = Berlin (Admiralspalast)
Di., 22.11.2016 = Hamburg (Docks)
Mi., 23.11.2016 = München (Muffathalle)
Fr., 25.11.2016 = Köln (Kantine)

Tickets für Archive gibt es hier: Eventim

Weitere Informationen unter: www.archiveofficial.uk
oder auf Facebook und Twitter