Thrash-Giganten »Machine Head« wieder auf Tour


Nach ihren überragenden Deutschland-Shows Ende 2014, kehren die kalifornischen Neo-Thrash-Götter Machine Head mit ihrem aktuellen Album „Bloodstone & Diamonds“ noch einmal zurück auf die deutschen Konzertbühnen. Ihr achtes Studioalbum zeigt sie einmal mehr von ihrer kompromisslosen, gleichwohl breitentauglichen Seite – das Werk stieg international hoch in die Hitlisten und erreichte etwa in Deutschland und Österreich Platz 6 der Longplay-Charts. Auf ihren zurückliegenden Deutschland-Konzerten bewiesen die Thrash-Metal-Veteranen ihre einzigartige Live-Energie, weshalb man für ihre anstehenden Deutschland-Shows im Februar 2016 von außergewöhnlichen Ereignissen sprechen darf. Zwischen dem 21. und 27. Februar 2016 gastieren Machine Head in Dortmund, Stuttgart, Frankfurt, Dresden, Hannover und Berlin.

Machine Head zählen zu den Vertretern ihres Genres, die konstant nach vorne schauen. Immer wieder definieren sie sich und ihren Sound neu, spielen mit Versatzstücken aus Speed-, Dark- und Groove-Metal – und sind am Ende doch immer ganz sie selbst. Die Formation um den begnadeten Front-Shouter und Gitarristen Robert Flynn gilt neben Pantera und Sepultura als Blaupause für eine moderne, getriebene Version des Metal und kann trotz ihrer musikalischen Kompromisslosigkeit auf bemerkenswerte Erfolge blicken. Von ihren sieben Alben konnte das Quartett aus Oakland über 2,4 Millionen Einheiten verkaufen.

Das aktuelle Album von Machine Head bekommt ihr bei Amazon:
„Bloodstone & Diamonds“ Audio-CD oder „Bloodstone & Diamonds“ MP3-Download

Machine Head Live 2016

So., 21.02 = Dortmund, FZW
Mo., 22.02 = Stuttgart, LKA-Longhorn
Mi., 24.02 = Frankfurt am Main, Batschkapp
Do., 25.02 = Dresden, Alter Schlachthof
Fr., 26.02 = Hannover, Capitol
Sa., 27.02 = Berlin, Huxleys Neue Welt

Tickets für Machine Head bekommt ihr hier: Eventim

Mehr Informationen unter: www.machinehead1.com oder auf Facebook

Präsentiert von: MLK