The Melvins mit neuem Album auf Tour 2017


The Melvins Tour 2017
(Bild: Veranstalter / Chris Casella)

Unermüdlich durchpflügt ein Schiff die Weiten des Rock’n’Roll Ozeans. Mit weißen wehenden Haaren steht der Kapitän an Deck (Buzz Osborne). Das sind The Melvins und sie werden im Herbst 2017 – neben den Stationen Hamburg, Leipzig, Schorndorf und Köln – wieder einmal in Berlin anlegen. 2013 spielten die Melvins ein legendäres Doppelkonzert im alten Festsaal Kreuzberg, kurz bevor dieser abbrannte. An 2 Tagen spielten sie Songs von fünf alten Alben. So ist es nur konsequent, dass sie nach Berlin, an den Ort des neuen Festsaals zurückkehren.  Als Supportband wird die Glam-Punk-Band Redd Kross mit dabei sein.

Ihre letzte Platte „Basses Loaded“ (VÖ Juni 2016), haben The Melvins ebenfalls auch in Berlin vorgestellt, mit illustren geladenen Gästen: Nirvana’s Krist Novoselic und Steve Mc Donald von den Butthole Surfers, um nur einige zu nennen. Die Songs ballerten einem nur so in die Ohren, ist ja sozusagen auch ihre Mission. Es war ein großartiges Konzert im Berghain Berlin.

Doch die Melvins wären ja nicht die Melvins, hätten sie nicht jedes Jahr wieder ein neues Album im Gepäck. Diesmal ist es ein Doppelalbum geworden mit dem Titel: „A Walk with Love & Death“. Das Trio hat mit dem aktuellen Studioalbum erneut ein ziemliches Brett herausgehauen – am besten überzeugt ihr euch selbst. Das nagelneue Melvins-Album gibt es z. B. bei Amazon: Audio-CD „A Walk with Love & Death“Vinyl-LP „A Walk with Love & Death“ oder MP3-Download „A Walk with Love & Death“

The Melvins Tour 2017

Mo., 16.10.2017 = Hamburg, Logo
So., 22.10.2017 = Berlin, Festsaal Kreuzberg
Mo., 23.10.2017 = Leipzig, UT Connewitz
Sa., 28.10.2017 = Schorndorf, Club Manufaktur e. V.
So., 29.10.2017 = Köln, Gebäude 9

The Melvins-Tickets gibt es hier: Eventim

Weitere Informationen unter: themelvins.net
oder auf Facebook und Twitter

New album: Melvins – A Walk with Love & Death

The Melvins A walk with Love and-Death