»Tanzwut« mit neuem Album auf Tour


Fernab aller Klischees verfolgt die Band Tanzwut seit 1997 ihren ganz eigenen Weg. Bei dem Titel „Schreib es mit Blut“ kommt wohl als erste Assoziation die Unterschrift von „Faust“ dem geneigten Zuhörer in den Sinn. Jedoch wären Tanzwut nicht diese unverwechselbare Band, die sie nun mal sind, wenn sie sich ein einziges Thema herauspicken. Die große Frage, die dieses Album stellt ist, wer würde seine Seele verkaufen oder noch drastischer gesagt, wer hat seine Seele bereits verkauft und wir ahnen es nicht?

Das Besondere an diesem Album ist, dass Mastermind Teufel 14 Titel mit seiner Band produziert hat, die sowohl als einzelne Songs für sich stehen können, aber sich ebenfalls wie ein roter Faden durch das Werk ziehen. Mit „Schreib es mit Blut“ wird ein neues Kapitel in der Historie um Tanzwut veröffentlicht. Hier verschwimmen die Grenzen zwischen Poesie und Mittelalter-Rock. Hier wird klar, dass Tanzwut dieses Album mit Herzblut unterschrieben haben. Gut durchdachte Lyrics und eine beeindruckende Produktion unterstreichen die Ausnahmestellung dieser Band. Niemand traut sich derart viele ungewöhnliche klangliche Experimente zu, wie Teufel und seine Mitmusiker.

Das aktuelle Album von Tanzwut erhaltet ihr bei Amazon:
Audio-CD „Schreib es mit Blut oder MP3-Download „Schreib es mit Blut

Tanzwut Live 2016

Fr., 14.10.2016 = München (Backstage)
Sa., 15.10.2016 = Kaiserslautern (Kammgarn Cotton Club)
So., 16.10.2016 = Nürnberg (Hirsch)
Do., 20.10.2016 = Osnabrück (Rosenhof)
Fr., 21.10.2016 = Rostock (M.A.U. Club)
Sa.,  22.10.2016 = Wilhelmshaven (Pumpwerk)
Do., 03.11.2016 = Köln (Underground)
Fr., 04.11.2016 = Aschaffenburg (Colossaal)
Sa., 05.11.2016 = Hannover (Musikzentrum)
Fr., 11.11.2016 = Hamburg (Knust)
Sa., 12.11.2016 = Berlin (Postbahnhof)

Tickets für Tanzwut gibt es hier: Eventim

Weitere Informationen unter: www.tanzwut.com
oder auf Facebook und Twitter

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iNTAwIiBoZWlnaHQ9IjI4MSIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9UVy1POHcxcXc1cz9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT4=