Tame Impala beim Hurricane Festival 2019 am Freitag


Hurricane Festival 2019
Tame Impala beim Hurricane Festival 2019 am Freitag. (Bild: stagr / Günther Rojahn)

Mit Tame Impala tritt beim Hurricane Festival 2019 eine Psychedelic Rockband als Headliner auf, die bereits in ursprünglicher Form 1999 von den zwei Freunden Kevin Parker und Dominic Simper im Alter von 13 Jahren in Perth in Australien gegründete wurde. Beide haben vorerst noch in anderen Bands mitgewirkt, bevor man sich mit Jay Watson 2007 zusammentat. Wie vielen Bands jener Jahre hat MySpace auch den drei Australiern zu großer Aufmerksamkeit verholfen und sie von einer Teenage Garage-Band zu einer wahren Trophäe befördert. Insgesamt drei Alben hat die Band zwischen 2010 und 2015 veröffentlicht, die Hoffnung auf neues Material ist in der Fangemeinde groß. 

Viel erwartet wird der Auftritt von Tame Impala am heutigen Freitagabend, dem ersten Festivaltag. Ihre Shows sind bekannt für visuelle Effekte und musikalische Vielseitigkeit bzw. Komplexität. Das mag wohl auch die Stärke von Tame Impala sein. Hier kommt keine Langeweile auf. Mit ihrem durchaus düsteren 70er Hippie-Sound vereint die Band, guten Rock mit einer Mischung aus psychedelischen Keyboard-Effekten und Stahlsaiten. Musikalisch, rhythmisch und melodisch liefern Tame Impala knapp 2 Stunden lang eine sehenswerte Liveshow mit perfekt gewählter Setlist, die vor allem in der Fangemeinde keine Wünsche offen lässt.

Mehr Bilder und Infos von Tame Impala beim Hurricane Festival 2019 findest du in unserem Nachbericht.

https://stagr.de/festivals/hurricane-festival-2019-am-freitag-unsere-highlights/