Summerjam 2021 Absage – Jubiläumsausgabe erst in 2022


Summerjam 2021 Absage
Auf Grund der aktuellen Auswirkungen rund um das Coronavirus wurde das Summerjam 2021 leider abgesagt. (Bild: stagr / Ben Kriemann)

Vom 2. bis 4. Juli wollte das deutsche Reggae-Festival Summerjam 2021 wieder am Fühlinger See in der Nähe von Köln an den Start gehen. Dafür wollten knapp 30.000 Besucher*innen ein außergewöhnliches Line-Up der jährlichen, internationale Trends von Reggae, Dancehall, Afrobeats und Hip-Hop erleben, nachdem leider bereits die Ausgabe 2020 aufgrund der Auswirkungen rund um das Coronavirus (COVID-19) abgesagt werden musste.

Nun ist es leider traurige Gewissheit – die weltweite Lage in Bezug auf das Pandemie-Geschehen hat sich noch immer nicht beruhigt, im Gegenteil. Der Festivalsommer 2021 wird daher erneut ins Wasser fallen … Schweren Herzens hat sich der Veranstalter aus diesem Grund mit einem Statement und der offiziellen Summerjam 2021 Absage gemeldet.

Das Open Air-Event hatte bereits Fettes Brot, Sean Paul, Samy Deluxe & Das DLX Ensemble, Gentleman, Milky Chance, Juju, Trettmann, Shaggy, Patrice, Megaloh und viele weitere gebucht. Einen Termin zum Nachholen wird es leider nicht geben, erst im kommenden Jahr 2022 kehrt das Summerjam wieder nach Köln zurück – der Termin wird dann vom 1. – 3. Juli 2022 sein!

Was passiert mit meinen-Tickets?

Alle, die für das Summerjam 2021 schon ein Ticket vorab gekauft hatten, es gibt gute News: Eure Tickets für die nächste Ausgabe behalten ihre Gültigkeit! Wie das genau von statten geht und auch wie man an neue Tickets kommt, erklären euch die Veranstalter ausführlich auf: summerjam.de

Wir hoffen mit euch allen, dass sich die Lage weltweit bald wieder etwas entspannt und wir alle wieder der Leidenschaft für Livemusik, Konzerte und Festivals nachgehen können. Bleibt gesund und gebt auf euch acht!

Summerjam 2021 – Offizielles Veranstalter-Statement

Liebe Summerjam Freund*innen!
Die letzten Tage, Wochen und Monate hat uns die Vorstellung an ein Zurückkehren an den See, ein Wiedersehen mit der gesamten Summerjam Familie und ein ausgelassenes Festival mit euch den Optimismus gegeben, weiter an der Realisierung des Summerjam 2021 festzuhalten.

Momentan ist es für uns echt hart und, um ganz ehrlich zu sein, heute ist ein besonders bedrückender Tag: wir müssen euch leider mitteilen, dass die Doppeljubiläumsausgabe unseres geliebten Summerjam leider um ein weiteres Jahr verschoben wird. Wir hatten bis jetzt immer noch so sehr gehofft, dass sich die Situation entspannt. Aber die Entwicklungen lassen da wenig Spielraum, weitere Luftschlösser zu bauen. In unseren Augen – und wir hoffen ihr seht das auch so – würde dem Summerjam, durch den Versuch einer von hygienespezifischen Auflagen bestimmten Durchführung, die Atmosphäre und der Spirit genommen.

Zu viele Ungewissheiten bleiben, besonders auch die Frage, wie es mit den Reisebestimmungen der unterschiedlichen Länder aussehen wird, aus denen viele unserer Künstler*innen, aber auch Besucher*innen kommen.

Weiter geht’s trotzdem, das nächste Summerjam steigt dann vom: 1. bis 3. Juli 2022 – wie immer, am Fühlinger See in Köln!

Zurzeit sind wir im Austausch mit den Künstler*innen, um das Line-Up für unser nächstes Summerjam-Familientreffen beizubehalten. Über das genauere Programm werden wir euch in den nächsten Monaten auf dem Laufenden halten.

Eins ist aber ganz klar: wir geben unser Bestes, um euch ein würdiges Jubiläums-Line-Up zu präsentieren!

Wir werden mit allen bereits gekauften Tickets genauso verfahren wie im letzten Jahr – das ist in unseren Augen einfach die fairste Variante! Das heißt konkret: Alle Summerjam TicketShop Käufer*innen bekommen in der nächsten Woche eine Email und können über einen Link entscheiden, ob die Tickets für 2022 gültig bleiben oder zurückerstattet werden sollen. Informiert bitte per Mail unseren TicketShop, falls sich eure Emailadresse geändert haben sollte und gebt bitte direkt eure Bestellnummer und alte Emailadresse an: ticket@summerjam.de

Für CTS eventim-Tickets gilt: alle online oder in einer Vorverkaufsstelle erworbenen Tickets für das Summerjam Festival behalten ihre Gültigkeit! Unsererseits wurde eine globale Stornofreigabe hinterlegt. Falls also eine Rückgabe erwünscht sein sollte, können die Tickets direkt bei der jeweiligen Vorverkaufsstelle oder im Falle einer Online-Bestellung über die eventim-Homepage zurückgegeben werden.

Haltet durch, bleibt gesund und positiv mit uns! KEEPING THE GOOD VIBES!
Euer Summerjam Team