Steve Aoki beim Hurricane Festival 2019 am Samstag


Steve Aoki Hurricane Festival 2019
EDM-Erfolgs-DJ Steve Aoki am Samstagabend beim Hurricane Festival 2019. (Bild: stagr / Julia Langmaack)

Grammy-Nominierungen, Awards, Millionen Streams, unzählige Releases, ein erfolgreiches, eigenes Label und eine Klamotten-Linie: Mit Steve Aoki beim Hurricane Festival 2019 präsentiert Veranstalter FKP Scorpio einen der größten und beliebtesten DJs unserer Zeit. Der Visionär ist ein Meister an den Turntables, der vor allem mitreißende Songs und Melodien im Bereich EDM/Future Trance auffährt. Seine Hits suchen schnell den Weg in jeden Gehörgang und sorgen dort für absolute Ekstase dank tanzbaren Ballerbeats, die natürlich auf jeder Tanzfläche voll reinhauen. Die eingängige Melodien sind dabei oft unterlegt mit interessant verzerrten Stimmen. Damit spricht Steve Aoki ein modernes, progressives, junges Publikum an und verbreitet absolute „Party-Stimmung“.

Im Infield vor der River Stage heißt daher jetzt dicht an dicht stehen für die Zuschauer. Der US-Electro- & House-Produzent aus Kalifornien ist bekannt für seine wilden Shows und auch heute erfüllt er alle Erwartungen. Als EDM-Workaholic spielt er während seiner Show nicht nur jede Menge bekannte Hits, er zeigt auch, was für eine Energie er als Oneman-Abrisskommando abfeuern kann. Seine spektakuläre Rauch-, Pyro- und Lichtshow untermalt eindrucksvoll die zuckenden Beats und ballernden Bässe. Der DJ mit den japanischen Wurzeln ist alles andere als ein Ruhepol, er springt herum, surft in der Crowd und natürlich zettelt er ganz traditionell eine ausgelassene Tortenschlacht an. Am Ende geht dann für einige weibliche Fans auch noch DER Traum in Erfüllung: Sie dürfen rauf zu Aoki auf die Bühne und dort gemeinsam mit ihm abfeiern.