Sputnik Spring Break 2020 Absage – Erst 2021 eine neue Runde


Vom 29. Mai bis 1. Juni 2020 sollte eigentlich auf der idyllischen Halbinsel Pouch am Goitschesee das Sputnik Spring Break 2020 an den Start gehen. Dafür wollten knapp 25.000 Musikfans zur 13. Ausgabe nach Bitterfeld pilgern. Doch die aktuell unsichere Lage rund um alle Auswirkungen des Coronavirus (COVID-19) sorgen dafür, dass alle kleinen und großen Veranstaltungen längerfristig nicht planmäßig stattfinden können. Deutschland hat nun über die weiteren Maßnahmen zur Pandemie-Eindämmung entschieden, das Großveranstaltungen bis 31. August 2020 auch weiterhin nicht zugelassen werden können, da diese ein zu großes Verbreitungsrisiko beinhalten.

Schweren Herzens hat sich der Veranstalter aus diesem Grund mit einem Statement und der offiziellen Absage vom Sputnik Spring Break 2020 gemeldet. Das Open Air-Event hatte bereits die Top-Künstler wie Seeed, Steve Aoki, Raf Camora, Robin Schulz, Apache 207, Gestört Aber GeiL, SDP, Capital Bra & Samra, Trettmann Ostblockschlampen, Neelix, Timmy Trumpet, Eskei83, JuJu, SSiO, Boys Noize, Klaudia Gawlas, Finch Asozial und viele weitere gebucht. Einen Termin zum Nachholen aktuellen Ausgabe wird es leider nicht geben, aber im kommenden Jahr 2021 kehrt das Sputnik Spring Break wieder zurück auf die Halbinsel Pouch. In Kürze wird es auch einen aktuellen Termin dafür geben!

Was passiert mit meinen Tickets?

Alle, die für das Sputnik Spring Break 2020 ein Ticket vorab gekauft haben, werden in Kürze vom Veranstalter benachrichtigt! Genauere Informationen zur Rückabwicklung der Tickets und eurem bereits bezahlten Geld bekommt ihr dann natürlich auch.

Wir hoffen mit euch allen, dass sich die Lage weltweit bald wieder etwas entspannt und wir alle wieder der Leidenschaft für Livemusik, Konzerte und Festivals nachgehen können. Bleibt gesund und gebt auf euch acht!

Sputnik Spring Break 2020 Absage

Sputnik Spring Break 2020 – Veranstalter-Statement

Liebe Sputnik-Springbreak-Fans,
wir haben lange gehofft, dass unser SputnikSpringBreak 2020 stattfinden kann. Seit heute haben wir jedoch leider die Gewissheit, dass unser geliebtes Fest in diesem Jahr nicht stattfinden wird. Die Coronakrise hat derzeit alles fest im Griff und die für uns zuständigen Behörden sehen sich gezwungen, den Sputnik Springbreak in 2020 zu untersagen. Dies geschieht berechtigter Weise im Sinne der Gesundheit aber trotzdem trifft es uns hart, weil wir jedes Jahr wieder vor Begeisterung ins Staunen geraten und uns einfach freuen, dass ihr alle da seid.

Diese Freude wollen wir uns aber nicht nehmen lassen und schauen frohen Mutes auf das nächste Jahr, wenn wir zum Sputnik Springbreak 2021 wieder die Halbinsel besiedeln und all die Sorgen aus diesem Jahr einfach wegtanzen. Denn allem Neu-Anfang wohnt ein Zauber inne und diesen wollen wir mit euch in hundertfacher Stärke entfachen. Es wird legendär werden! Seid ihr am Start, wenn wir den Sputnik Springbreak 2021 zum besten ever machen?

Dazu könnt ihr einfach euer vorhandenes Ticket ohne Aufpreis in ein Early Bird-Ticket für kommendes Jahr umtauschen und so früh wie nie einen Haken dran machen. Alle Infos dazu, auch zu den Möglichkeiten, die in dringenden Fällen eine Rückerstattung erforderlich machen, findet ihr ab 15. Mai in unserem Shop.

Wehmütig, aber voller Tatendrang und Vorfreude, grüßt euch,
Eure Sputnik Springbreak-Crew.