So war das splash Festival 2018 am Samstag + Sonntag


(Bild: stagr / Patrick Roddelkopf)

sonntag beim splash 2018

Am dritten und damit letzten splash-Festivaltag herrscht am Vormittag bei den meisten Festivalbesuchern schon Pack- und teilweise gar Abreisestimmung. Trotzdem herrscht auch Vorfreude auf die letzten Erlebnisse und dann auch die Headliner des Abends, schließlich Cro und J. Cole spielen am Abend auf der MainStage., während Tyler, the Cretor und Vince Staples die splash Mag Stage zum Beben bringen werden.

Dame

Der sympathische Salzburger eröffnet am Sonntag die snipes MainStage des Splash 21. Mit seiner „Zukunftsmusik“ bringt er die Festivalbesucher zum Feiern und sorgt sogleich für ausgelassene Stimmung – ein guter Start in den letzten Festivaltag. Die Songs des Österreichers wie „Low Life“, „Drei Affen“ und „12 Millionen“ haben Ohrwurmpotenzial – das weiß der YouTube-Star, der über den Kanal erstmals als Musiker von sich reden machte.

6lack

Ricardo Valdez Valentin aka 6Lack ist der 26-jährige US-Musiker aus Baltimore. In seinem Leben hat er schon so einiges erlebt, war zeitweise sogar obdachlos – und all das verarbeitet er nun in seinen Songs. Seinen Durchbruch hat der R&B-Künstler in 2016 geschafft.
6Lack feiert nun mit den Festivalbesuchern sein Debüt-Album „Free 6lack“.

Afrob

Der in Italien geborene Rapper gehört seit seinem ersten Studioalbum „Rolle mit Hip-Hop“ (VÖ 1999) zum festen Bestandteil des Deutschen Rap-Zirkus. Im Laufe der Jahre hat Afrob beachtliche sechs Studioalben herausgebracht, unteranderem mit Freund und Kollege Samy Deluxe, mit dem er auch regelmäßig den Tourbus teilt um hier und da live aufzutreten. Afrob ist heute sozusagen solo da, irgendwie aber auch doch nicht –  musikalische und stimmliche Unterstützung geben ihm Tribes Of Jizu auf der MainStage

Dendemann

Dendemann kehrt auf die großen Festivalbühnen zurück, tourt bereits seit Festivalsommer-Beginn 2018 durch Deutschland und feiert auch beim Splash 21 er sein Bühnencomeback. Der Hamburger Rapper, der zwei Jahre lang die Sendung „Neo Magazin Royale“ von Jan Böhmermann musikalisch begleitet hat, genießt gemeinsam mit den gut gelaunten Festivalbesuchern und seiner Band Die Freie Radikale eine gelungene Liveshow.

Cro

Einer der Headliner des Abends ist Cro. Nach drei Jahren musikalischer Pause hat sich Carlo Waibel, der Raop-Rapper und Panda-Maskenträger, im vergangenen Jahr endlich wieder zurückgemeldet. Der Stuttgarter schenkte uns erst im September 2017 sein neues Album „Fake you“, sein bisher persönlichstes Album. Der Rapper scheint gereift und hat verarbeitet, was alles um ihn herum so passiert ist. Der Imagewechsel steht ihm gut und bei den die Fans bekommt er volle Rückendeckung. Der Panda-Rapper kann als Headliner des letzten Splash Abends restlos überzeugen, gibt sich fannah und präsentiert einen perfekten Mix quer durch sein Hit-Imperium, inklusive dem neuem Material.

Danke für den Text: Lara Schwenzer

splash 2019 Infos + Tickets