Sie sind zurück: Thirty Seconds to Mars auf Tour 2018


Sänger und Gitarrist Jared Leto und seine Band Thirty Seconds To Mars produzieren seit der Gründung vor fast zwei Jahrzehnten kraftvoll und melodiös getriebenen Alternative Rock. Heute gehören Thirty Seconds To Mars zur Speerspitze der globalen Rockszene, spätestens seit der Veröffentlichung ihres zweiten Albums „A Beautiful Lie“ von 2005, in Zuge dessen haben sie auf der angeschlossenen Tournee über 500 Konzerte rund um den Globus gespielt. Auch das 2009 veröffentlichte dritte Album „This Is War“, das unter anderem in Deutschland Platin-Status erreicht hat, untermauert den Rock-Legenden-Status.

Das neueste Werk und damit fünfte Album „America“ erscheint am 6. April 2018 (als CD, Deluxe CD inkl Poster & Sticker und digital) und wird begleitet von dem Dokumentarfilm „A Day in The Life of America“. Die Dokumentation hat die Band am 4. Juli mit 90 Filmcrews parallel in allen 50 US-Staaten aufgenommen und gewährt damit einen minutiösen Blick auf die USA der Gegenwart an nur einem Tag. Natürlich liegt es nahe, das Jared Leto und Co. mit „America“ auch wieder die Konzerthallen dieser Welt füllen werden. Das Trio kommt zwischen dem 11. März und dem 6. September für sieben Shows nach Deutschland, Österreich steht zweimal auf dem Plan, einmal die Schweiz und ebenfalls einmal Luxemburg.

Jared Leto gilt nicht nur als fantastischer Sänger und Performer, sondern auch als einer der talentiertesten amerikanischen Schauspieler der letzten Jahrzehnte. Dabei zog Leto 1992 mit dem Vorsatz nach Hollywood, Interessierte für seine musikalischen Ambitionen zu finden. Mit seinem Schlagzeug spielenden Bruder Shannon Leto gründete er 1998 Thirty Seconds To Mars. Bereits das selbstbetitelte Debüt, das die beiden im Alleingang aufnahmen, verkaufte sich in den USA auf Anhieb über 100.000 Mal und steht aktuell bei mehr als zwei Millionen Einheiten. Mit einigen Gastmusikern begannen sie eine bis heute nicht enden wollende Konzertreise durch alle Kontinente. Mit der Tournee zu „This Is War“ hielten sie Einzug ins ‚Guinness-Buch der Rekorde’: Innerhalb von zwei Jahren spielten sie 309 Shows und somit mehr als jede andere Rockband ihres Formats.

Thirty Seconds to Mars Tour 2018

The Monolith Tour 2018

So., 11.03.2018 = Köln, Lanxess Arena
Mo., 12.03.2018 = Basel, St. Jakobshalle (Schweiz)
So., 18.03.2018 = München, Olympiahalle
Di., 17.04.2018 = Wien, Stadthalle (Österreich)
Mi., 02.05.2018 = Hamburg, Barclaycard Arena
Do., 03.05.2018 = Berlin, Mercedes-Benz Arena

Mi., 22.08.2018 = Dresden, Messe
Mo., 27.08.2018 = Freiburg, Messe | Halle 2
Sa., 01.09.2018 = Graz, Stadthalle (Österreich)
Mi., 05.09.2018 = Hannover, TUI Arena
Do., 06.09.2018 = Esch Alzette, Rockhal (Luxemburg)

Thirty Seconds to Mars-Tickets gibt es z.B. hier: Eventim

Weitere Informationen unter: www.thirtysecondstomars.com
oder auf Facebook, Twitter und Instagram

Thirty Seconds To Mars: New Album – America