Max & Iggor Cavalera: Return To Roots-Tour 2016/2017


Zum 20. Jubiläum der Veröffentlichung ihres legendären „Roots“-Albums haben sich die Sepultura-Gründer Max & Iggor Cavalera etwas Besonderes einfallen lassen. Die zwei Brüder werden das komplette Album während fünf Shows im November und Dezember 2016 live präsentieren. Die Band um die gebürtigen Brasilianer führt ihre „Max & Iggor Cavalera – Return To Roots Tour“ 2016 nach Berlin, Erfurt, Hamburg, München und Köln.

Mit ihrer gemeinsamen Band Sepultura schreiben Max Cavalera und Iggor Cavalera in den Neunzigern Heavy Metal-Geschichte. Besonders mit den drei Werken „Arise“ (1991), „Chaos A.D.“ (1993) und „Roots“ (1996) werden die Cavalera-Brüder bekannt, verkaufen allein in den USA mehr als drei Millionen Platten, weltweit sind es knapp 30 Millionen. Speziell „Roots“, das letzte Sepultura-Album mit Max Cavalera am Mikro, gilt vielen als ein herausragendes des Genres, weil es einen Stilwechsel einläutet: Neben brasilianischen Rhythmen und Perkussion wird verstärkt auf progressive und Hardcore-Elemente zurückgegriffen.

Max Cavalera sagt zum Jubiläum: „Innerhalb der Band war es damals auf der persönlichen Ebene recht chaotisch, aber die Musik war trotzdem gut. Meiner Meinung nach ist es eine exzellente Scheibe, es war aber auch sehr mutig, sie produzieren, und ein großes Risiko, das wir eingegangen sind. Aber es war uns egal, wir haben es einfach gemacht. Damals fing ich an, mich mit World Music zu beschäftigen und das Ganze mit Metal zu verbinden, um den Metal ein wenig anders und interessanter zu machen. Wir sind dazu extra in den Urwald gefahren, um mit dem Xavantes-Stamm aufzunehmen. Was für eine großartige Erfahrung!“  

Max & Iggor Cavalera – Tour 2016

2016
Fr., 25.11.2016 = Berlin (Huxley’s Neue Welt)
Sa., 26.11.2016 = Erfurt (Stadtgarten)
So., 27.11.2016 = Hamburg (Docks)
Mo., 28.11.2016 = München (Backstage)
Fr., 02.12.2016 = Köln (Essigfabrik)

Max & Iggor Cavalera Tickets 2016 gibt es hier: Eventim

2017
Fr., 04.08.2017 = Karlsruhe (Substage)
Di., 08.08.2017 = Frankfurt (Batschkapp)
Mi., 09.08.2017 = Freiburg (Jazzhaus)

Max & Iggor Cavalera Tickets 2017 gibt es hier: Eventim

Weitere Informationen unter:
maxandiggorreturntoroots.com oder auf Facebook