Senkrechtstarter »James Bay« – seine Deutschland-Konzerte sind bereits ausverkauft


James Bay stammt nicht aus New York, Paris oder Berlin. Er kommt aus Hitchin, einem sehr unscheinbaren Städtchen etwa eine Stunde von London entfernt. Genau diese Einöde scheint aber die Art von Nährboden zu bieten, welche in unregelmäßigen Abständen die besten Sänger Englands hervorbringt: Musiker und Songwriter, die bei allem Erfolg sehr geerdet sind und es verstehen, ihre Weltsicht und all ihre Emotionen in fantastische Songs zu verwandeln. James Bay wirkt extrem reif für seine jungen Jahre und spielt unfassbar gut Gitarre, von seinem Können als Songwriter ganz zu schweigen. Er knüpft mit seinen Songs gleichermaßen an das Werk von Miles Davis, Bruce Springsteen oder auch James Blake an und nimmt schon deshalb kein Blatt vor den Mund, weil er stets auf der Suche nach diesen Gänsehaut-Momenten ist. Mit seiner charakteristischen Stimme, wie gemacht für bluesige Balladen, betört er sein Publikum geradezu, bei Songs wie „Scars“ oder „Hear Your Heart“ kommt der unglaubliche Stimmumfang des Sängers zur Geltung. Geradezu spielerisch bewegt er sich gekonnt zwischen laut und leise, zwischen rau und zart.

Im Rahmen seiner „Hold Back The River“-Tour 2016 macht James Bay für vier Konzerte in Deutschland halt. Seine Konzerte in München, Köln, Hamburg und Berlin sind bereits komplett ausverkauft.

Das aktuelle Album von James Bay bekommt ihr bei Amazon:
„Chaos And The Calm“ Audio-CD, „Chaos And The Calm“ Vinyl-LP
oder „Chaos And The Calm“ MP3-Download

James Bay „Hold Back The River“-Tour 2016

Mi., 16.03.2016 = München, Zenith
Fr., 18.03.2016 = Köln, Palladium
Sa., 19.03.2016 = Hamburg, Sporthalle
Fr., 25.03.2016 = Berlin, Columbiahalle

Mehr Informationen unter: jamesbay.com
oder auf Facebook und Twitter