Seeed in Dortmund – Was ihr wissen solltet


Seeed in Dortmund
Am Mittwoch, den 16. Oktober 2019 spielen Seeed in der Westfalenhalle Dortmund. (Bild: stagr / Julia Langmaack)

Am Mittwoch, den 16. Oktober 2019 kommen die Danchall-Pioniere Seeed nach Dortmund auf ihrer aktuellen Tour 2019! Hier findet ihr nachfolgend einen Überblick über Anfahrt, Einlass, Vorgruppe und viele weitere hilfreiche Informationen. Im Mittelpunkt dieses Konzertes, das in der Westfalenhalle Dortmund stattfindet, stehen natürlich die Dancehall-Cabbaleros Peter Fox und Frank Dellé selbst, unterstützt von ihrer riesigen Bigband. Seeed sind international bekannt für geballte Energie, Euphorie und Stimmungsexplosion auf wie vor der Bühne. Nach dem schweren Schicksalsschlag, dass Bandmitglied Boundzound im Mai 2018 verstarb, war zuerst unklar, wie es für Seeed weitergehen würde. Die geplante Tournee für 2019/2020 führen die beiden verbliebenen Musiker nun trotzdem fort.

Wenn ihr bereits vorab ein Ticket für Seeed in Dortmund ergattert habt, könnt ihr jetzt die Planung für das bevorstehende Konzert starten. Hier findet ihr übersichtlich und auf einen Blick alle wichtigen Infos, damit ihr euch voll und ganz auf das große Konzerterlebnis konzentrieren könnt. Seeed-Tickets gibt es leider nicht mehr.

Anreise

Anfahrt mit dem Auto: Direkter Anschluss durch die B1 (A40) an die Autobahnen A1 (Hansalinie), A45 (Sauerlandlinie), A2 (Berlin – Hannover -Dortmund – Oberhausen), A42 (Duisburg – Dortmund), B1 (A44) (Dortmund – Kassel).

Bitte folgt der Ausschilderung nach Dortmund und beachtet die Hinweisschilder auf den Autobahnen. Wenn ihr ein Navigationsgerät nutzt, gebt bitte als Zieladresse „Rheinlanddamm 200“ bzw. das Sonderziel „Westfalenhallen“ ein. Ab Zieladresse folgt ihr dann den Ausschilderungen im Nahbereich.

Mit dem ÖPNV: Mit der U-Bahnlinie U 45 (Richtung Westfalenhallen) kommt ihr bequem vom Dortmunder Hauptbahnhof in 10 Minuten zur Haltestelle „Westfalenhallen“. Von der Dortmunder City (U-Bahnhöfe Reinoldikirche oder Stadtgarten) bringt euch die U 46 (Richtung Westfalenhallen) in ca. 5 Minuten ebenfalls zur Haltestelle „Westfalenhallen“.

Alternativ fahrt ihr mit der Linie U 42 (Richtung Hombruch) bis zur Haltestelle „Theodor-Fliedner-Heim“. Von hier aus sind es wenige Gehminuten bis zum Messegelände.

Der Weg zu den Westfalenhallen ist an den genannten Haltestellen ausgeschildert. Alle oben aufgeführten Haltestellen sind behindertengerecht.

Parken

Parkplätze in unmittelbarer Nähe stehen für ca. 8.800 Pkw und Busse zur Verfügung. Die Parkgebühren belaufen sich auf 7,00 EUR pro PKW auf allen Parkflächen.

Programm-Übersicht

Der Einlass am Mittwochabend startet voraussichtlich gegen 18:00 Uhr. Zu allererst wird gegen 20:00 Uhr der Supportact auftreten, wer genau das sein wird steht noch nicht fest. Um 21:00 Uhr wird es dann aber endlich soweit sein: Bei ihrem Konzert werden euch Seeed in Dortmund knapp zwei Stunden lang mit vielen musikalischen Meilensteinen aus ihrer Künstler-Diskografie beglücken. Dieses Konzert wird ein ultimatives Fest für alle, die Seeed schon einmal mit ihrer vollen Power live erlebt haben oder ihre vielen Hits kennen, und natürlich all die Personen, die die Dancehall-Caballeros bisher verpasst haben!

Sicherheitshinweise – was darf mit

Plant ein wenig Zeit für die Sicherheitsmaßnahmen ein, es wird Taschenkontrollen und Bodycheck geben. Handtaschen, Clutches, Turnbeutel, Bauchtaschen und sonstige Taschen bis maximal DIN A4-Format (ca. 21 cm x 30 cm) sind erlaubt. Größere Taschen könnt ihr leider nicht mit auf das Veranstaltungsgelände nehmen. Beschränkt euch am besten auf wesentliche Gegenstände wie Handy, Schlüssel oder Portemonnaie.

Nicht erlaubt sind:

  • Waffen aller Art
  • Bengalos/Feuerwerkskörper oder ähnliches
  • Drogen
  • Kameras/Kamera-Equipment/Selfie-Sticks/Stative
  • Videokameras/Tonrekorder
  • Taschengrößer als A4
  • PET-Flaschen/TETRA-Packs/Glas/Dosen
  • Regenschirme (auch Knirpse)
  • Klapp- und Campingstühle, Hocker
  • Picknickkörbe/Kühlboxen
  • sonstige sperrige Gegenstände
  • Tiere
  • Megaphone/Vuvuzelas
  • Haarspray