SDP in Hannover – Gute Laune-Pop geht auch als Autokonzert


SDP bei der Autokultur in Hannover 2020
Am Samstag, den 20. Juni 2020 startet in Hannover das Autokonzert von SDP. (Bild: stagr / Julia Langmaack)

Die Musik- und Livebranche muss für in diesem Jahr einige harte Rückschläge einstecken, da das langfristige Verbot von Großveranstaltungen durch die Bundesregierung dafür sorgt, dass Konzerte und Festivals nicht wie geplant stattfinden können. Dazu haben etliche Einschränkungen unser alltägliches Leben verändert, seit das Coronavirus (COVID-19) Deutschland und die Welt in Atem hält.

Um nun die weitere Verbreitung zu verhindern, wollen wir uns auch alle an die neuen Beschränkungen halten, doch auf der anderen Seite leiden Menschen und Wirtschaft darunter gleichermaßen. Veranstalter, Spielstätten, Musiker und sonstige der Branche Angehörige arbeiten weiter unermüdlich, um uns allen in dieser schweren Zeit einen Lichtblick und vor allem kulturellen Austausch zu bieten. Die Stadt Hannover hat daher wie einige andere Städte in Deutschland mit der „AutoKultur“ ein neues Veranstaltungsformat bekommen, das die Firma event it AG gemeinsam mit Hannover Concerts in Leben gerufen hat. An zwei verschiedenen Locations – dem Schützenplatz sowie dem Parkplatz am Messegelände – werden seit Anfang Mai bereits erfolgreich Veranstaltungen geboten – darunter Konzerte, Comedy, Auto- und Kinderkino und vieles mehr.

SDP

Eines der großen Highlights im Juni 2020 werden die charmanten Wort-Akrobaten SDP bei der Autokultur in Hannover sein. Die beiden Allround-Musiker Vincent Stein und Dag-Alexis Kopplin sind mit als SDP seit 20 Jahren aktiv im Musikbusiness. Und das, obwohl ihre Heimat Berlin-Spandau nicht gerade als musikalischer In-Bezirk der deutschen Hauptstadt gilt. Ihr Deutschrap-Funk ist verpackt mit viel Charme und Wortwitz – egal ob sie sich mal auf Rettungs-Mession unserer Galaxis befinden oder auf der bunten Seite der Macht stehen. Mit ihrem aktuellen Album „Die unendlichste Geschichte“, das seit März letzten Jahres auf dem Markt ist, hatten SDP gerade eine Tournee am Start, bei der schon jede Menge Konzerte stattgefunden haben – aber wegen Corona nun für dieses Jahr leider nicht wie geplant durchgeführt können. Aber die beiden Berliner sind ja kreativ – ihre Hits wie „Die Nacht von Freitag auf Montag“, „Ich will nur das du weißt“, „Ich muss immer an dich denken“, „Wenn ich groß bin“ und viele mehr können die Fans auch im Auto prima mitsingen, während die beiden samt Liveband wie gewohnt alles auf der Bühne geben!

Autokultur 2020 – SDP auf dem Schützenplatz Hannover

Wann: Samstag, 20. Juni 2020 · Wo: Schützenplatz Hannover
Einlass: 19:00 Uhr · Beginn: 20:00 Uhr

Tickets für SDP bei der Autokultur in Hannover 2020 bekommt auf Eventim.

Weitere Autokultur-Konzerte und -Shows findet ihr auf der Website https://autokultur.info/– darunter ein umfangreiches Autokino-Angebot, Comedyshows, und Kinderkino.