Scooter in Dresden auf der Freilichtbühne Junge Garde – Was ihr wissen solltet


Scooter in Dresden auf der Freilichtbühne Junge Garde
Am Samstag, den 10. Oktober treten Scooter in Dresden auf der Freilichtbühne Junge Garde auf. (Bild: stagr / Julia Langmaack)

* Das Konzert wurde leider wegen steigender Infektionszahlen abgesagt.

In Zeiten der Coronakrise sind Liveshows, Festivals und Konzerte aus dem Alltag aller Musikliebhaber so gut wie verschwunden. Denn neben Live-Streams in den sozialen Medien gibt es auf absehbare Zeit keine größeren Live-Veranstaltungen, denn die Bundesregierung hat zur weiteren Eindämmung des Coronavirus (COVID-19) ein Verbot von Großveranstaltungen durchgesetzt. Zum Glück arbeiten aber viele Veranstalter, Spielstätten, Musiker und sonstige der Branche Angehörige unermüdlich, um den Menschen in dieser schweren Zeit einen Lichtblick und vor allem kulturellen Austausch zu ermöglichen. Dadurch können nun auch die deutschen Techno-Legenden Scooter in Dresden am Samstag, den 10. Oktober 2020 ihr einziges Open Air-Konzert spielen – nachdem sie sämtliche weiteren geplanten Open Air-Konzerte in das Jahr 2021 verschieben mussten. Hier findet ihr einen Überblick über Anfahrt, Einlass, Ablauf und weitere hilfreiche Informationen.

Im Mittelpunkt des Open Air-Auftritts steht natürlich Frontmann H.P. Baxxter mit seinen beiden Bandkollegen Etnik Zarari und Michael Simon. Seit über 25 Jahren stehen Scooter für das Motto „Always Hardcore“ und haben in ihrer langjährigen Bandgeschichte knapp 30 Millionen Alben verkauft. Ihre Tournee „100 % Scooter – 25 Years Wild & Wicked“ hat erst vor kurzem erneut gezeigt, dass Scooter nicht nur alte Fans halten können, sie begeistern auch heute noch viele jüngere, neue Fans. Was bei keiner Scooter-Show fehlen darf ist einerseits die Pyroshow aber auch dazu die Tänzer. Ein paar flotte Mädels und Jungs begleiten live fast jeden Song mit stets wechselnden, heißen Bühnenoutfits während H.P. Baxxter mit seinen 50 Jahren die Momente auf der Bühne energiegeladen ausnutzt.

Tickets

Wenn ihr bereits ein Ticket für die Show von Scooter in Dresden gekauft habt, könnt ihr jetzt die Planung für das bevorstehende Konzert starten. Nachfolgend findet ihr übersichtlich und auf einen Blick alle wichtigen Infos, damit ihr euch voll und ganz auf das große Konzerterlebnis konzentrieren könnt.

Wer noch auf der Suche nach Tickets für Scooter in Dresden ist, der findet diese ausschließlich online z. B. auf Eventim oder auf der Seite des Veranstalters. Der Preis für ein Sitzplatz-Ticket liegt bei 51,95 Euro.

Die Tickets werden entsprechen der aktuellen Regelung unter Einhaltung des Mindestabstandes verkauft. Aufgrund der Nachverfolgung werden beim Ticketkauf die persönlichen Daten erfasst. Auf dem Gelände wird das Tragen einer Maske empfohlen. Auf den Sitzplätzen herrscht keine Maskenpflicht.

FAkten

Wann: Samstag, 10. Oktober 2020
Einlass: 17:30 Uhr · Beginn: 19:00 Uhr
Wo: Freilichtbühne JUNGE GARDE, Karcher Allee, 01277 Dresden
Mehr Infos: www.junge-garde.com

ProgRamm-Übersicht

Der Einlass am Samstagabend startet gegen um 17:30 Uhr. Gegen 19:00 Uhr wird es dann endlich soweit sein: Bei ihrer Liveshow im  Jungen Garde-Amphietheater  werden euch Scooter in Dresden knapp zwei Stunden lang mit jeder Menge bekannter Hits aus ihrer umfangreichen Künstler-Diskografie beglücken, darunter „Maria“, „Hyper Hyper“, „Nessaja“, „How much is the Fish“, „Weekend“ und viele mehr. Dieses Konzerterlebnis ist etwas für alle, die endlich einmal wieder echtes Musik-Feeling gegen das heimische Sofa tauschen möchten.

Sicherheitshinweise

Die Grundvoraussetzung für die Durchführung des Veranstaltungen ist die strenge Einhaltung der geltenden Sicherheitsvorgaben und die Berücksichtigung der momentan besonderen Verhaltensregeln im öffentlichen Raum. Gemäß der Sächsischen Corona-Schutz-Verordnung (SächsCoronaSchVO) vom 14.07.2020 § 4 ist der Betrieb eines Konzertveranstaltungsortes unter Vorlage eines genehmigten Hygienekonzepts erlaubt.

Für die Junge Garde wurde ein Hygienekonzept erarbeitet und behördlich genehmigt, so dass dort ab dem 1. September 2020 auch Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Teilnehmern stattfinden dürfen! Voraussetzung dafür sind die Kontaktnachverfolgung der Besucher und die Einhaltung der geltenden Hygieneregelungen. Es haben auch bereits Konzerte mit mehr als 1.000 Besuchern in der Jungen Garde stattgefunden.

  • Abstand: Alle Besucher haben darauf zu achten, im Gelände und insbesondere bei Schlangenbildung den geltenden Mindestabstand einzuhalten.
  • Mund-Nasen-Schutz: Es wird empfohlen beim Besuch einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Vor allem beim Verlassen des Sitzplatzes bitten wir Euch den Mund-und-Nasenschutz zu tragen und schnellstmöglich wieder auf Eure Plätze zurückzukehren. Weiterhin empfehlen wir, den Mund-und-Nasenschutz in den Bereichen zu tragen, wo der Mindestabstand unterschritten werden könnte, z.B am Einlass, den Gastro und Merch-Ständen oder an der Toilette.
  • Bei Krankheit zu Hause bleiben
  • Handhygiene regelmäßig durchführen
  • Körperkontakt meiden
  • Husten- und Nießregeln beachten