Sasha beim SWR Festival Kulturwasen in Stuttgart – Was ihr wissen solltet


Sasha SWR Festival Kulturwasen Stuttgart
Am Samstag, den 29. Juni 2020 startet in Stuttgart das Autokonzert von Sasha. (Bild: stagr / Julia Langmaack)

In Zeiten der Coronakrise sind Liveshows, Festivals und Konzerte aus dem Alltag aller Musikliebhaber nahezu verschwunden. Außer den derzeit beliebten Live-Streams in den sozialen Medien gibt es auf absehbare Zeit keine Live-Veranstaltungen, denn die Bundesregierung hat zur weiteren Eindämmung des Virus ein Verbot von Großveranstaltungen durchgesetzt. Zum Glück arbeiten aber viele Veranstalter, Spielstätten, Musiker und sonstige der Branche Angehörige aber unermüdlich, um den Menschen in dieser schweren Zeit einen Lichtblick und vor allem kulturellen Austausch zu ermöglichen. Und so gibt deutsche Swing-Popsänger Sasha im Rahmen der „SWR Festival Kulturwasen 2020“ am Samstag, den 29. August 2020 ein Autokonzert in Stuttgart. Hier findet ihr einen Überblick über Anfahrt, Einlass, Ablauf und weitere hilfreiche Informationen.

Im Mittelpunkt des Auftritts steht natürlich der bodenständige Musiker selbst. Sasha, der ehemalige Teenie-Schwarm ist mittlerweile natürlich sehr erwachsen geworden und zeigt an diesem Abend einmal mehr seine Qualitäten als Entertainer und Musiker. Vor knapp 22 Jahren stürmte Sasha erstmals die Top 10 der deutschen Charts. Seither ist er Dauergast in den Hitlisten Deutschlands, Österreichs und der Schweiz – jede seiner Veröffentlichungen hält sich wochenlang auf vorderen Rängen. Ob unter dem Namen Sasha oder mit seinem Alter Ego, der Rockabilly-Combo Dick Brave & the Backbeats, stets zählen seine Platten zu den erfolgreichsten der deutschen Musikszene. Drei Echos, ein Bambi, eine Goldene Kamera und zuletzt der Deutsche Fernsehpreis für seine Mitwirkung an dem Musik-TV-Format „Sing meinen Song“ belegen seine Ausnahmestellung. In Stuttgart können ihn seine Fans wieder einmal als den erleben, der er ist: Sascha Schmitz.

Tickets

Wenn ihr bereits ein Ticket für das Sasha Autokonzert in Stuttgart im Rahmen des SWR Festival Kulturwasen“ gekauft habt, könnt ihr jetzt die Planung für das bevorstehende Konzert starten. Nachfolgend findet ihr übersichtlich und auf einen Blick alle wichtigen Infos, damit ihr euch voll und ganz auf das große Konzerterlebnis konzentrieren könnt.

Wer noch auf der Suche nach Tickets für Sasha in Stuttgart ist, der findet diese ausschließlich online auf der Seite des Veranstalters. Karten für die Vorstellungen im Autokino werden pro PKW verkauft. Die Preise für das Autokino-Ticket liegen bei 58,00 Euro pro 2 Personen im PKW, 72,50 Euro bei 3 Personen und 87,00 Euro bei 4 Personen.

Nach dem Bezahl-Vorgang erhaltet ihr euer Ticket als PDF-Dokument/ Print@Home-Ticket. Bitte beachtet, dass euer Ticket in ausgedruckter oder digitaler Form (Smartphone) am Check-in bereitgehalten werden muss und ihr es durch die geschlossene Autoscheibe vorzeigen sollt. Das Ticket wird von außen durch das Personal gescannt und auf seine Gültigkeit geprüft.

OPEN AIR LOUNGES

Ab sofort könnt ihr auch 99 Plätze in den „Open Air Lounges“ kaufen. Vor der Bühne wurde ein Bereich für Liegestühle geschaffen, diese sind in Parzellen für maximal vier Personen angeordnet. Parzellen können mit zwei, drei oder vier Liegestühlen gebucht werden. Für die Tonübertragung bekommt jeder Besucher vor Ort einen kleinen Empfänger und einen Kopfhörer (dieser ist original verpackt und darf danach mit nach Hause genommen werden). Bringt euren Personalausweis oder Führerschein mit, den wird man als Pfand entgegennehmen. Es darf auch sehr gerne ein eigener Kopfhörer benutzt werden, dieser braucht lediglich ein 3,5 mm Klinkenkabel.

In einer Lounge dürfen sich ab sofort Personen aus bis zu vier Haushalten zusammen aufhalten!

FAkten

Wann: Samstag, 29. August 2020 · Einlass: 19:00 Uhr · Beginn: 20:00 Uhr
Wo: SWR Festival Kulturwasen, Cannstatter Wasen in Stuttgart

Erlebt bestes Livemusik-Feeling beim SWR Festival Kulturwasen 2020 mit 1.000 Besuchern auf einer Fläche, ohne jegliche Infektionsgefahr! Grundsätzlich dürfen nach aktuellen Beschränkungen Personen aus bis zu vier Haushalten in einem Auto sitzen. Alle aktuell geltenden Sicherheitsvorgaben und derzeitigen Verhaltensregeln laut Corona-Schutzverordnung werden eingehalten.

Da die Künstler direkt auf der Live-Stage stehen, wird von dort aus auch für das passende Live-Feeling und das perfekte Bild gesorgt. Verschiedene Kameraeinstellungen kommen von der Live-Bühne, welche über eine Mega-LED-Wall angezeigt werden – das ermöglicht beste Bühnensicht bis in die letzten Reihen.

Anfahrt

Du gelangst über die Zufahrt Talstraße oder über die Einfahrt Benzstraße durch den neuen Tunnel aufs Veranstaltungsgelände. Bitte beachte die Hinweise des Verkehrsleitsystems und befolge die Anweisungen des Ordnungsdienstes und der Parkplatzeinweiser.

Der Zugang zu den „Open Air Lounges“ befindet sich an der Rückseite der Bühne, am unteren Ende des Geländes. Erreichbar über die Unterführungen von der Mercedesstraße und der König-Karls-Brücke. Gut erreichbar über die U-Mercedesstr. und den Cannstatter Bahnhof. Wer nicht mit dem Fahrrad oder zu Fuß kommt, fährt bitte über die Talstraße auf den Wasen und parkt im Bereich I, von da aus am Campingplatz vorbei über den Neckardamm laufen.

Ablauf

Der Ton kommt direkt über das eigene Autoradio. Auf dem Mainzer Messe-Gelände wird dein eigenes Auto zur Surround-Anlage. Den Ton empfangen alle Besucher über das eigene Autoradio auf einer speziellen UKW-Frequenz, die vor Ort genannt wird. Der Empfang über UKW/FM muss im Auto vorhanden bzw. einstellbar sein. PKW mit einer Höhe bis zu 2,10 Meter sind herzlich willkommen. Auch Cabriolets dürfen auch kommen. Fenster, Türen und Verdecke sind jedoch verschlossen zu halten.

ProgRamm-Übersicht

Der Einlass am Samstagabend, den 29. August 2020 startet gegen um 19:00 Uhr. Gegen 20:00 Uhr wird es dann endlich soweit sein: Bei seiner Liveshow wird euch Sasha in Stuttgart knapp zwei Stunden lang mit jeder Menge bekannter Hits aus seiner umfangreichen Künstler-Diskografie beglücken, darunter darunter „Schlüsselkind“, Good Days“, „If You Believe“, „This is my Time“ und viele viele mehr. Dieses neuartige Konzerterlebnis ist etwas für alle, die endlich einmal wieder das Club-Feeling gegen das heimische Sofa tauschen möchten.

Sicherheitshinweise

Die Grundvoraussetzung für die Durchführung des Veranstaltungen im Autokino ist die strenge Einhaltung der geltenden Sicherheitsvorgaben und die Berücksichtigung der momentan besonderen Verhaltensregeln im öffentlichen Raum.

  • Pro PKW ist die maximal zulässige Sitzplatzanzahl erlaubt.
  • Abstand zwischen PKW grundsätzlich 1,5 Meter
  • Ausschließlich Online-/ Print@Home-Tickets, Scan vor Ort durch geschlossene Autofensterscheibe
  • Ausschließlich bargeldlose Bezahlung (Paypal Plus) über den Web-Shop
  • Verkauf von verpackten, vorbereiteten Speisen/ Keine Zubereitung von Speisen vor Ort
  • Das Auto muss während der gesamten Veranstaltung aufgrund der Corona-Vorschriften geschlossen bleiben, Ausnahme Toilettengang
  • bei Gang auf die Toilette dürfen sich nicht mehr als 2 Personen in den sanitären Anlagen aufhalten. Der Zutritt ist nur einzeln erlaubt. Auch gilt der Sicherheitsabstand von 2 Metern
  • Don’t drink and drive! Die Polizei führt regelmäßige Kontrollen rund um das Gelände durch. Allen Beifahrerinnen und Beifahrern ist Alkoholgenuss im Autokino selbstverständlich erlaubt.