Rock Hard Festival 2021 Absage – Rockfans seid nicht zu traurig


Rock Hard Festival 2021 Absage
Leider mussten die Veranstalter das Rock Hard Festival 2021 auf Grund der Auswirkungen um das Coronavirus absagen. (Bild: stagr / Cynthia Theisinger)

Am Pfingstwochenende, vom 21. bis 23. Mai 2021, wollte eigentlich das beliebte Rock Hard Festival 2021 an den Start gehen. Dafür wollten knapp 7.000 Besucher*innen in das Amphitheater Gelsenkirchen pilgern. Leider musste bereits die Ausgabe 2020 aufgrund der Auswirkungen rund um das Coronavirus (COVID-19) abgesagt werden…

… und nun ist es traurige Gewissheit – die weltweite Lage in Bezug auf das Pandemie-Geschehen hat sich noch immer nicht beruhigt, im Gegenteil. Der Festivalsommer 2021 fällt daher erneut ins Wasser … Schweren Herzens hat sich der Veranstalter aus diesem Grund mit einem Statement und der offiziellen Rock Hard Festival 2021 Absage gemeldet.

Das Festival hatte bereits Accept, Sacred Reich, Phil Campbell And The Bastard Sons Play Motörhead, Grave Digger, The Night Flight Orchestra, Alcest, Nifelheim, Blue Öyster Cult, Sacred Reich und viele mehr gebucht. Einen Termin zum Nachholen wird es leider nicht geben, erst im kommenden Jahr 2022 kehrt das Rock Hard Festival wieder nach Gelsenkirchen zurück – der Termin wird dann an Pfingsten vom 3. bis 5. Juni 2022 sein!

Was passiert mit meinen Tickets?

Alle, die für das Rock Hard Festival 2021 schon ein Ticket vorab gekauft hatten, es gibt gute News: Eure Tickets für die nächste Ausgabe behalten ihre Gültigkeit! Wie das genau von statten geht und auch wie man an neue Tickets kommt, erklären euch die Veranstalter ausführlich auf: www.rockhard.de/rhfestival/

Wir hoffen mit euch allen, dass sich die Lage weltweit bald wieder etwas entspannt und wir alle wieder der Leidenschaft für Livemusik, Konzerte und Festivals nachgehen können. Bleibt gesund und gebt auf euch acht!

Rock Hard Festival 2021 – Offizielles Veranstalter-Statement

Liebe Rock-Hard-Festival-Freunde!
Es hatte sich schon länger abgezeichnet, doch nun müssen wir endgültig die Verlegung des Festivals ins Jahr 2022 bekanntgeben. Dass in diesem Frühjahr nicht einmal mehr etwaige Bedingungen für Freiluft-Veranstaltungen zur Diskussion stehen, ist für die gesamte Live-Branche ein schwerer Schlag, natürlich auch für uns.

Wir haben viel Liebe und Arbeit in ein großartiges Billing 2020/2021 investiert und werden uns bemühen, möglichst viele Künstler davon zu überzeugen, uns auch für einen Termin im nächsten Jahr zur Verfügung zu stehen. Die Resonanzen sind bislang sehr positiv, ob allerdings sämtliche Agenten/Managements und die Terminpläne der Bands noch einmal mitspielen, können wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen. So oder so werden wir unser Bestes geben und eine Veranstaltung planen, die der Tradition unserer Familienparty gerecht wird, die bestmögliche Sicherheit bietet und großartige Musik präsentiert. Haltet durch! Wir tun es auch.

Der Einfachheit halber behalten die Karten von 2020 weiterhin ihre Gültigkeit. Wir möchten Ressourcen schonen und denken, dass dies im Interesse der allermeisten Festival-Freunde ist. Selbstverständlich räumen wir die Möglichkeit ein, die Karten zurückzugeben und sich den Geldbetrag erstatten zu lassen. Hierfür haben wir ein Formular im Shop-Bereich der Homepage hinterlegt.

Weitere Fragen zum Thema „Tickets“ beantworten wir gerne unter 0231 – 56 20 14 20 (10-17 Uhr) oder versand@rockhard.de.

Der Vorverkauf läuft somit weiter. Das Rock Hard Festival 2022 wird auf den 3. bis 5. Juni 2022 terminiert. Die 3-Tages-Tickets kosten 97,90 Euro inklusive aller Gebühren (Ticket + Camping: 123,80 Euro). Eure Tickets könnt ihr hier erwerben: www.rockhard.de/rhfestival/

Es bleibt dabei: Wir freuen uns wie verrückt darauf, mit Euch ENDLICH wieder die Hütte zu rocken! Eure Rock-Hard-Festival-Crew