Revival des Gothic-Festivals Plage Noire 2018


Die Spannung steigt, denn Veranstalter FKP Scorpio plant die Neuauflage des Indoor-Gothic-Festivals Plage Noire 2018 am Weissenhäuser Strand. „Nur einmal im Jahr färbt sich der Strand schwarz…“ heißt es auf der Webseite des Festivalformats, dass die schwarze Szene im Frühling an die Ostsee lockt. 2009 hat es das Festival dort schon einmal gegeben. Jetzt kehrt es aufwändig inszeniert zurück. Plage Noire 2018 (dt. „schwarzer Strand) entführt seine Besucher in eine eigene Welt, um die sich eine uralte Legende rankt. Eine geheimnisvolle Frau geistert am Weissenhäuser Strand umher seit der Geliebte nach einer Kaperfahrt vermisst blieb. Einmal im Jahr wird sie seitdem dort gesichtet und der Strand färbt sich schwarz.

Neben der ungewöhnlichen dramaturgischen Ausrichtung ist das Plage Noire 2018 auch aus anderen Gründen etwas Besonderes: Mehr als 25 internationale Bands und Interpreten treten auf den insgesamt drei Bühnen an der Ostsee auf. Das Publikum ist in komfortablen Apartments oder Hotelzimmern untergebracht und neben der Musik können die Gäste auch andere Facetten der schwarzen Szene, wie z.B. Mode und Styling, entdecken. Alle Veranstaltungen sind genau auf die Zielgruppe abgestimmt und finden indoor statt. Der in Szene gesetzte Ferienpark wird so für ein Wochenende zu einer eigenen Welt, die ihren Besuchern auch nach dem Festival im Gedächtnis bleiben wird.

Als Headliner für das Plage Noire 2018 Line-Up sind bereits ASP und VNV Nation bestätigt. Darüber hinaus stehen auch schon Blutengel, Die Krupps, Ost+Front, Zeromancer, Lord of the Lost, Mono Inc., Subway to Sally und Suicide Commando, Unzucht, Solar Fake und einige weitere für das Plage Noire 2018 in den Startlöchern. Plane deinen Festivalsommer und besorge dir schon jetzt deine Plage Noire Tickets für 2018!

Plage Noire 2018

Line-Up: Absurd Minds, ASP, Blutengel, Centhron, Chrom, Die Krupps, Diorama, Eden weint im Grab, Lord of the Lost, Megaherz, Mono Inc., Nois-Uf-X, Ost+Front, Schwarzer Engel, Solar Fake, Subway to Sally, Suicide Commando, Unzucht, VNV Nation, Zeromancer

Wann:  27. – 28. April 2018 · Wo: Weissenhäuser Strand

Plage Noire Tickets: Plage Noire 2018 – Tickets

Mehr Informationen unter: www.plagenoire.de
oder auf FacebookTwitter und Instagram

Social-Media-Hashtag: #PlageNoire18

Veranstalter: FKP Scorpio

Das erwartet euch beim Plage Noire 2018

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iNTAwIiBoZWlnaHQ9IjI4MSIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9feVJoOVc3RzNFND9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhdXRvcGxheTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+