Rammstein: Neue Tourtermine für 2021


Rammstein Neue Tourtermine für 2021
Rammstein musste die geplante Tour für 2020 wegen der Corona-Auswirkungen ins nächste Jahr 2021 verlegen. (Bild: Veranstalter / Olaf Heine)

Bislang legte die erste Jahreshälfte 2020 im Bereich der Livemusikbranche einen mehr als turbulenten Start hin und sorgte bereits für jede Menge Konzert- und Showausfälle. Nun fällt auch der komplette Festival- und Open Air-Sommer wegen der Auswirkungen rund um das Coronavirus (COVID-19) aus. Das bedeutet an vielen Stellen, dass Veranstalter und Bands ihre Tourneen absagen oder verlegen müssen. Auch die sehnlichst erwartete Tournee von der Berliner BandRammstein, die im Mai starten sollte, ist davon betroffen.

„Aufgrund lokaler Veranstaltungsverbote im Zusammenhang mit Covid-19, die nunmehr fast alle geplanten Termine betreffen, kann die Stadion Tournee der Band 2020 in Europa leider nicht stattfinden. Bleibt gesund. Wir freuen uns auf euch in 2021.“
Heißt es in dem offiziellen Statement von Rammstein

Natürlich wollen Rammstein Ihre Fans nicht hängen lassen und die geplanten Shows bald möglich nachholen. Da die zweite Jahreshälfte 2020 aber alles andere als positiv für die Konzertsaison ausschaut, hat deutsche Band nun eine Verlegung in das nächste Jahr angekündigt. Im Mai und Juni 2021 gibt es daher insgesamt zehn Termine in Leipzig, Düsseldorf, Stuttgart, Hamburg und Berlin. Auch in anderen Teilen Europas wird die Tournee fortgeführt.

Wer schon einmal ein Rammstein-Konzert miterlebt hat, der weiß, dass das Wort „Sensation“ im Zusammenhang mit Liveshows dieser Ausnahmeband alles andere als übertrieben ist: Die perfekt inszenierten Auftritte von Till Lindemann und Co. sind das Gewaltigste und Faszinierendste, was es derzeit auf internationalen Bühnen zu bestaunen gibt. Mit einer gigantischen Pyroshow und der berauschenden Symbiose aus visuellem und musikalischem Spektakel ziehen Rammstein ihr Publikum immer wieder in ihren Bann.

Neue Tour-termine 2021

22. Mai 2021 =  Leipzig, Deutschland (Red-Bull-Arena)
23. Mai 2021 =  Leipzig, Deutschland (Red-Bull-Arena)
31. Mai 2021 =  Stuttgart, Deutschland (Mercedes-Benz-Arena)
1. Juni 2021 =  Stuttgart, Deutschland (Mercedes-Benz-Arena)
5. Juni 2021 =  Berlin, Deutschland (Olympiastadion)
6. Juni 2021 =  Berlin, Deutschland (Olympiastadion)
26. Juni 2021 =  Düsseldorf, Deutschland (Merkur Spiel-Arena)
27. Juni 2021 =  Düsseldorf, Deutschland (Merkur Spiel-Arena)
30. Juni 2021 =  Hamburg, Volksparkstadion (Merkur Spiel-Arena)
01. Juli 2021 =  Hamburg, Volksparkstadion (Merkur Spiel-Arena)

Tickets für Rammstein

Die Shows von Rammstein in Deutschland sind bereits ausverkauft. Wer keine Möglichkeit hat, an den verlegten Veranstaltungen teilzunehmen, so teilt die Ticketagentur Eventim mit, kann sein Ticket über www.fansale.de anderen Rammstein Fans weiterverkaufen. Da werden sich ganz sicher Abnehmer finden, die sich darüber freuen.