Rammstein kommen endlich auf gigantische Europe Stadium Tour 2022


Rammstein Tour 2022
(Bild: Veranstalter / Olaf Heine)

Viele Konzerte, Liveshows und Festivals mussten auf Grund der bekannten Problematik leider in den vergangenen zwei Jahren verschoben oder abgesagt werden. So musste auch die geplante Rammstein Stadium Tour kurzerhand in die Coronapause gehen. Diesen Sommer könnt ihr nach langer Abstinenz aber endlich wieder knallharten Livesound genießen und zwar mit Frontmann Till Lindemann und seiner Band. Am 20. Mai 2022 startet die Konzertreihe in Leipzig und geht dann mit insgesamt zwölf Shows bis zum 19. Juni 2022 in Düsseldorf. Es werden je Standort immer zwei Doppelkonzerte nacheinander stattfinden.

Neben der Veröffentlichung des neuen, achten Albums „Zeit“, das voraussichtlich am 29. April 2022 erscheinen wird, haben Rammstein einen vollen Tourkalender, denn die mehrfach verschobenen Termine werden von der Fangemeinde sehnlichst erwartet. Neben den Deutschland-Terminen stehen auch noch Termine in Prag, Zürich, Aarhus, Coventry, Cardiff, Nijmegen, Lyon, Turin, Warschau, Tallinn, Oslo, Granåsen, Göteborg und Ostend.

Und wer schon einmal ein Rammstein-Konzert miterlebt hat, der weiß, dass das Wort „Sensation“ im Zusammenhang mit Liveshows dieser Ausnahmeband alles andere als übertrieben ist: Die perfekt inszenierten Auftritte von Till Lindemann und Co. sind das Gewaltigste und Faszinierendste, was es derzeit auf internationalen Bühnen zu bestaunen gibt. Mit einer gigantischen Pyroshow und der berauschenden Symbiose aus visuellem und musikalischem Spektakel ziehen Rammstein ihr Publikum immer wieder in ihren Bann.

Rammstein – Stadium Tour 2022

Freitag, 20. Mai 2022 = Leipzig, Red Bull Arena
Samstag, 21. Mai 2022 = Leipzig, Red Bull Arena
Mittwoch, 25. Mai 2022 = Klagenfurt, Wörthersee Stadion
Donnerstag, 26. Mai 2022 = Klagenfurt, Wörthersee Stadion
Samstag, 4. Juni 2022 = Berlin, Olympiastadion
Sonntag, 5. Juni 2022 = Berlin, Olympiastadion
Freitag, 11. Juni 2022 = Stuttgart, Cannstatter Wasen
Samstag, 11. Juni 2022 = Stuttgart, Cannstatter Wasen
Mittwoch, 14. Juni 2022 = Hamburg, Volksparkstadion
Donnerstag, 15. Juni 2022 = Hamburg, Volksparkstadion
Samstag, 18. Juni 2022 = Düsseldorf, Merkur-Spiel Arena
Sonntag, 19. Juni 2022 = Düsseldorf, Merkur-Spiel Arena

Tickets für alle Konzerttermine bekommt ihr z. B. Auf Eventim.