Prog-Metal-Kings TOOL beehren Deutschland auf Tour 2019


(Bild: Veranstalter)

Liveshows der kalifornischen Metalband Tool auf europäischem Boden finden selten genug statt. Dabei ist jede ihrer Shows ein audiovisuelles Meisterwerk – schiefe Rhythmen, epochale Arrangements und hypnotisierende Visuals erschaffen ein eigenes Universum aus Klang, Traum und Realität. Obwohl seit dem Album „10,000 Days“ zwölf Jahre vergangen sind, ist die Begeisterung rund um Frontmann Maynard James Keenan und seine drei Bandkollegen nach wie vor ungebrochen. Im Sommer 2019 beginnen TOOL endlich wieder einen neuen Zyklus in ihrer einzigartigen Bandgeschichte und das bedeutet für die Fans: herausragende und unvergessliche Shows. Nach all den Jahren, in denen die Bandmitglieder lieber eigene Projekte am Laufen hatten, keimt nun wieder die Hoffnung in der großen Fangemeinde, dass in 2019 auch neues Studiomaterial der Prog-Metal-Band erscheinen könnte.

02
06
2019
Berlin
Mehr Infos in der stagr Konzertdatenbank

Neben einem exklusiven Deutschlandkonzert am 2. Juni 2019 in der Mercedes-Benz Arena in Berlin spielen die Metaller auch in den Nachbarländern Österreich (5. Juni = Wiener Stadthalle) und der Schweiz (25. Juni = Hallenstadion Zürich). Als besonderes Schmankerl werden TOOL am Wochenende vom 7. bis 9. Juni 2019 aber auch noch zwei Liveshows bei den Festival-Geschwistern Rock am Ring und Rock im Park darbieten.

Infos + Tickets für Rock am Ring 2019

Infos + Tickets für Rock im Park 2019